News

Music

Paramore kommen 2024 auf Tour… als Special Guest von Taylor Swift

Zusätzliche Termine gibt es auch noch.

VON AM 05/07/2023

Pop- und Country-Star Taylor Swift ist jetzt vielleicht nicht gerade die Art von Thema, die wir in unserer Coverage erwartet hätten. Packt man jetzt aber mal eben keine Geringeren als Paramore dazu, sind die Mindestanforderungen für einen Beitrag definitiv locker erreicht.

Taylor Swift krallt sich Paramore für die Tour 2024

Die US-amerikanische Sängerin hatte ja bereits vor einer Weile die Termine der sogenannten „The Eras Tour“ für Sommer 2024 angekündigt. Über Details zu einem Vorprogramm hatte man sich bisher allerdings noch komplett ausgeschwiegen.

Genau das hat sich nun mit der Bekanntgabe der vor allem in „unserer“ musikalischen Welt populären Paramore geändert. Hayley Williams, Zac Farro und Taylor York kommen uns nach einer gefühlten Ewigkeit also endlich wieder besuchen.

Konkret handelt es sich hier auch um die ersten Auftritte der Alternative-Rock- und Pop-Punk-Band seit geschlagenen sechs Jahren. So lange musste man übrigens auch auf ein neues Album der 2004 gegründeten Kombo warten, das letztlich im Februar diesen Jahres mit „This Is Why“ das Licht der Welt erblickt hat.

Im Zuge der Verkündung gab es aber nicht nur den dicken Special Guest, sondern auch noch ein paar Zusatzkonzerte obendrauf.

Demnach sind Taylor Swift und Paramore nun für immerhin sieben Konzerte in drei Städten – Gelsenkirchen, Hamburg und München – live in Deutschland auf Tour zu sehen.

Hier die runderneuerte Schedule für Deutschland; weiter unten der komplette Flyer mit weiteren Konzerten in Europa, darunter auch in Österreich und der Schweiz.

17.07.2024 – DE – Gelsenkirchen, Veltins-Arena (Zusatzshow)
18.07.2024 – DE – Gelsenkirchen, Veltins-Arena
19.07.2024 – DE – Gelsenkirchen, Veltins-Arena (Zusatzshow)
23.07.2024 – DE – Hamburg, Volksparkstadion
24.07.2024 – DE – Hamburg, Volksparkstadion (Zusatzshow)
27.07.2024 – DE – München, Olympiastadion
28.07.2024 – DE – München, Olympiastadion (Zusatzshow)

Benutzt bitte die Swipe-Funktion, um das vollständige Poster zu sehen.

Foto: Zachary Gray / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von