News

Video

Papa Roach zeigen Live-Video zu „Leave A Light On“ zugunsten der American Foundation For Suicide Prevention

Die Band spendete außerdem für die Organisation.

VON AM 23/10/2023

Auf dem aktuellen Album „Ego Trip“ von Papa Roach ist ein Song namens „Leave A Light On“ zu finden. Der Track handelt davon, Menschen, die sich gerade in einer dunklen Ecke ihrer mentalen Gesundheit befinden, Trost zu schenken und ein Licht zu geben, wo sie selbst vielleicht gerade keines sehen. Im Rahmen einer Kampagne namens Talk Away The Dark der American Foundation For Suicide Prevention (AFSP) haben Jacoby Shaddix und Co. den Song mit einem neuen Live-Video versehen.

Anmerkung der Redaktion: Solltest du selbst das Gefühl haben, dass du dich in einer belastenden Situation befindest, dann kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhältst du anonym Hilfe von Beratern, die mit dir Auswege aus schwierigen Situationen finden und eine tolle Stütze sein können. Danke, dass du es versuchst!

Papa Roach spenden 150.000 Dollar an die American Foundation For Suicide Prevention

Dabei soll es aber nicht bleiben, denn obendrein spendet das Quartett 150.000 US-Dollar an die wohltätige Organisation. Mit der Spende und dem Video wollen die Mannen Awareness für das Thema schaffen, das ihnen persönlich am Herzen liegt. Hierzu sagt Jacoby Shaddix:

„Dieses Thema betrifft nicht nur einen oder einige von uns, es betrifft uns alle. Wir sind stolz darauf, mit der AFSP zusammenzuarbeiten und ihre Mission zu unterstützen, den von Suizid Betroffenen Hoffnung zu geben. Und wir sind stolz darauf, dass dieser Song – der uns schon seit seiner Entstehung am Herzen liegt – dazu beitragen kann, ein unglaublich wichtiges Thema etwas mehr ins Licht zu rücken.“

Übergeben wurde die Spende bei der gerade abgeschlossenen Tour mit Spiritbox und Shinedown beim Abschlusskonzert in Denver, Colorado.

Seht das Live-Video zu „Leave A Light On (Talk Away The Dark)“

Um auch abseits der Tour und der Kampagne Aufmerksamkeit für das Thema Mental Health und Suizid-Prävention zu schaffen, haben Papa Roach nun das Live-video zu „Leave A Light On (Talk Away The Dark)“ bereitgestellt. Die emotionale Performance könnt ihr euch nachfolgend zu Gemüte führen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bild: YouTube / „Papa Roach – Leave A Light On (Talk Away The Dark) – (Official Live Music Video)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von