News

Video

Of Virtue feiern ihre Rückkehr mit der Single-Attraktion „Sinner“

Angehört und für sündig gut befunden!

VON AM 29/04/2022

Vorbildlich tugendhaft haben Kenner des alternativen Nischengeschmacks auf den nächsten Longplayer der US-Band Of Virtue gewartet. Nach etwa zwei Jahren der Funkstille bahnt sich neues, äußerst vielversprechendes Material der Künstler an – zuerst einmal in Form ihrer jüngsten Single „Sinner“. Stilistisch gehen die Mannen neue, bisher noch nie beschrittene Wege. Dabei scheuen sie sich nicht, sich ganz anderer moderner Genre-Elemente zu bedienen.

Kann ein Heavy-Mix aus souligem Metalcore und Heavy-Rock Sünde sein? Findet es heraus mit nur einem Klick!

Schaut euch hier und jetzt das Musikvideo zu „Sinner“ von Of Virtue an

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vielleicht mag euch die Band bis jetzt noch nichts sagen – dann aber liegt die Betonung auf dem kleinen, aber feinen Wörtchen noch! Berichten zufolge dürfen wir uns sogar sehr bald schon auf das nächste vollständige Albumfeuerwerk einstellen. Mit einem fachmännischen Team an ihrer Seite, das bereits mit namhaften Metalgrößen wie Sleeping With Sirens, August Burns Red, Silverstein und Periphery zusammengearbeitet haben, ging es für die Truppe aus dem US-Bundesstaat Michigan an die Produktion des brandneuen Materials.

Nicht zuletzt macht auch der Videoclip zu „Sinner“ etwas her, was Of Virtue den kreativen Köpfen des renommierten Spvce.studios zu verdanken haben. Dort wurden u.a. die visuellen Kunstwerke zu Veil Of Mayas „Outsider“, Bad Omens „Limits“ und „Prisoner“ von Dance Gavin Dance ins Leben gerufen.

Nicht nur auf den gelungenen Auftakt dürfen die Rückkehrer anstoßen. So ganz nebenher hat das Quintett einen Label-Wechsel hinter sich gebracht. Ehemals bei Sharptone-Records unter Vertrag, wird für die Combo ab sofort bei Arising Empire ein neues Bandkapitel aufgeschlagen. Welche neuen Single-Geschichten uns künftig erwarten, lässt sich vorerst nur anhand der Geschmacksprobe „Sinner“ erahnen.

Nehmen wir einen Blick auf die vergangenen Langspieler, so können Of Virtue seit ihrer Gründung in 2009 auf drei Studioalben zurückblicken: 2011 begann die LP-Jagd mit „Heartsounds“, gefolgt von ihrem Nachfolger „Salvation“ (2015). Die letzte Platte „What Defines You“ erschien 2019, dann mit Tyler Ennis an der neuen Front.

Foto: Of Virtue / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von