News

News

Nova Rock 2022: Das sind die finalen Bands für das Festival

Hier entlang.

VON AM 18/03/2022

Nachdem das Nova Rock die letzten Jahre durch nur allzu bekannte Umstände leider ausgesetzt werden musste, dürfen wir uns dieses Jahr auf ein umso fetteres Fest und noch viel gewaltigeres Line-up freuen.

Im September letzten Jahres gab es zwar das Nova Rock Encore, eine abgeschwächte Version in Wiener Neustadt, auf welcher den Fans zumindest für einen Tag das lang vermisste Festivalfeeling gegeben wurde, jedoch kann eine solche Veranstaltung mit einem mehrtägigen Event leider nicht mithalten. Mit Russkaja, Bullet For My Valentine, Måneskin, usw. war es zwar ein absolut gelungener Tag (der gern öfter stattfinden darf), jedoch können wir es kaum erwarten, dass der Sommer kommt.

Das sind die Neuzugänge bei #NR22

Neben Don Broco, Hot Milk und Silverstein werden noch Cemetry Sun, Hinds, Mono & Nikitaman, Igel vs. Shark, Leo Aberer & Band und The Blamphins ordentlich für Festivalstimmung sorgen und uns einige unvergessliche Tage bescheren.

Die Headliner

Ihr wisst noch nicht recht ob es sich lohnt ein Ticket für die Fete zu besorgen? Dann werden wir euch nun davon überzeugen, dass euch ganze vier Tage voller genialer Bands bevorstehen die ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Am besten werft ihr dazu einfach einen Blick auf den nachstehenden Instagram-Beitrag.

Der Veranstalter, Ewald Tatar, zeigt sich übrigens im höchsten Maße zuversichtlich, dass das Nova Rock 2022 in vollem Ausmaß stattfinden kann und wird.

Nova Rock hilft

Für kommenden Samstag haben sich das Team rund ums Nova und ganz viele freiwillige Helfer zusammen getan und ein Benefizkonzert auf die Beine gestellt. Die Einnahmen gehen an die Hilfsorganisationen „Nachbar In Not“ und „Volkshilfe“ und kommen somit bei den Menschen an, die vom Krieg in der Ukaine betroffen sind. Übrigens war die Veranstaltung im Laufe der Woche bereits ausverkauft.

Bild: Offizielles Artwork zur Ankündigung des Nova Rock Festivals 2022

More

Feature

Hollywood Undead

Am kommenden Freitag veröffentlichen die Jungs von Hollywood Undead den Nachfolger der beiden „New Empire“-Alben „Hotel Kalifornia“. Sieh dir diesen …

von