News

News

Northlane kündigen neues Album „Obsidian“ an; nächste Single online

Es ist angerichtet.

VON AM 10/11/2021

Northlane machen seit mehreren Tagen ihre Fans verrückt und haben für den heutigen Mittwoch nicht nur eine neue Single, sondern sogleich auch die Ankündigung des neuen Albums in Aussicht gestellt. Die Truppe aus Down Under hält Wort und serviert uns genau jetzt alle Informationen sowie frische Töne.

Alle Infos zum neuen Album von Northlane

Demnach dürfen wir uns Anfang kommenden Jahres endlich auf das neue Studio-Album der Truppe freuen. Die Scheibe hört auf den Namen „Obsidian“ und erblickt am 01. April 2021 das Licht der Welt. Die Platte enthält insgesamt 13 Tracks, darunter auch die bereits bekannte Single „Clockwork“.

1. Clarity
2. Echo Chamber
3. Carbonized
4. Abomination
5. Plenty
6. Is This A Test?
7. Xen
8. Cypher
9. Nova
10. Inamorata
11. Obsidian
12. Dark Solitaire
13. Clockwork

Als weiteren Appetizer dürfen wir uns sogleich über Track Nr. 2 freuen. „Echo Chamber“ steht nachfolgend für euch samt dazugehörigem Video zum Anhören und Anschauen bereit.

Seht das Video zum neuen Song „Echo Chamber“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In den vergangenen Monaten beehrten uns Northlane mit zwei EPs, auf denen sie alte Tracks neu auflegten. „Clockwork“ als erste Single erschien noch bevor die Band um Frontmann Marcus Bridge die neue Scheibe offiziell im Studio anging.

Das bevorstehende Album stellt den nunmehr sechsten Longplayer der Band dar. Es ist weiterhin der erste Output seit dem Weggang von Brendon Padjasek sowie die erste Scheibe, die die Band unabhängig an den Start bringt.

Zuletzt brachten die Australier 2019 ihre LP „Alien“ an den Start.

Foto: Northlane / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von