News

News

Mental Cruelty hauen den Titeltrack ihres neuen Albums ins Netz

Es gibt Nachschub!

VON AM 02/04/2021

Knapp zwei Monate müssen wir uns noch gedulden, bis am 28. Mai 2021 der dritte Longplayer von Mental Cruelty erscheint. Anfang März haben die Karlsruher bereits ihre erste Single „Ultima Hypocrita“ vom Stapel gelassen und haben uns damit schon ordentlich eingeheizt.

Damit uns das Warten auf die neue Scheibe nicht allzu schwer fällt, veröffentlichen Mental Cruelty heute den namensgebenden Track des Albums „A Hill To Die Upon“.

Neben den beiden bisher veröffentlichten Singles erwarten uns auf „A Hill To Die Upon“ noch acht weitere Songs.

Die genaue Tracklist des neuen Albums von Mental Cruelty sieht wie folgt aus:

1. Avgang
2. Ultima Hypocrita
3. Abadon
4. King Ov Fire
5. Eternal Eclipse
6. Death Worship
7. Fossenbrate
8. A Hill To Die Upon
9. Extermination Campaign
10. The Left Hand Path

Auch die Single „A Hill To Die Upon“ lässt ein Album voll mit feinstem Blackened Deathcore vermuten, welches unsere Gehörgänge hoffentlich ordentlich durchschleudern wird.

Hört jetzt die neue Single „A Hill To Die Upon“ von Mental Cruelty

Da bis zum Release des Albums am 28. Mai noch ein wenig Zeit ist, erwartet uns bestimmt noch der ein oder andere Vorgeschmack. Bis dahin hört euch jetzt die neue Single „A Hill To Die Upon“ an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Ein Musik-Video dazu wird uns wohl im Laufe der kommenden Woche noch erreichen. Bis es soweit ist, dürfen wir uns aber erstmal über die Single als solche freuen.

Ihr Albumdebüt feierten Mental Cruelty 2018 mit „Purgatorium“, worauf ein Jahr später das Album „Inferis“ folgte. Zuvor veröffentlichte die Band 2017 ihre EP „Pereat Mundus“.

Foto: Mental Cruelty / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von