Mental Cruelty

Band

DeathcoreExtreme Metal

Mental Cruelty

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2014
Land: Deutschland
Stadt: Karlsruhe

www.mentalcrueltyofficial.com
fb.com/MentalCruelty
instagr.am/mental_cruelty

Mental Cruelty ist der Name einer deutschen Deathcore- und Death Metal-Band. Die Kombo wurde 2016 in Karlsruhe gegründet. 2017 veröffentlichte die fünfköpfige Band ihre erste EP „Pereat Mundus“. Nur ein Jahr später folgte das Debütalbum „Purgatorium“.

Das zweite Album „Inferis“ erschien daraufhin bereits im Jahr 2019. In diesem Jahr spielten Mental Cruelty unter anderem auch auf dem Knockdown Festival.

Für 2021 kündigt die Band ihr drittes Studioalbum an, aus dem uns mit „Ultima Hypocrita“ bereits Anfang März die erste Single ins Haus steht. Wie gewohnt, soll es auch hier wieder äußerst derb zur Sache gehen.

Musikalisch lassen sich die Karlsruher dem Extreme Metal zuordnen. Genauer lässt sich der Musikstil der Gruppe als Blackened Deathcore beschreiben.

Foto: Mental Cruelty / Offizielles Pressebild der Band

Anzeige

Mental Cruelty auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Mental Cruelty. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE