News

Video

MAVIS debütieren mit neuer Platte zur Feature-Single „Limerent“

Wir gratulieren!

VON AM 15/12/2023

„Christmas came early this year“ und das sowohl für uns, als auch für die Jungs von MAVIS. Schon in den vergangenen Wochen hatte uns die Band mit kleinen melodischen Präsenten verwöhnt, getoppt von exklusiven Live-Auftritten. Mit dem heutigen Tag erreicht uns aber das Nonplusultra: Die Bescherung ihrer Debüt-LP „Grief Is No Ally“. Wie könnte man dieses Ereignis besser feiern als mit einem unschlagbar taffen Feature-Track?

Verliebtheit kennt viele Gesichter: Hier geht’s zum Clip von „Limerent“ feat. Lela Gruber (VENUES)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Niemand geringeres als Venues-Sängerin Lela Gruber gastiert auf dem Erstlingswerk der Band und verleiht dem Song eine zusätzlich erfrischende Note. Diesen Frischekick bietet uns das Album auch in voller Gänze: „Grief Is No Ally“ offenbart uns elf Geschichten; elf Gesichter der Trauer, die uns einerseits in die dunkelsten Seiten der menschlichen Gefühlswelt entführt, uns andererseits aber auch die positiven Aspekte, wie dem Überwinden eines hoffnungslosen Zustands, näherbringt.

Tracklist: »Grief Is No Ally«
1. Insight
2. Calypso
3. Tortured Land
4. Hollow Eyes
5. Furry Tongue
6. Monsters
7. Reflections
8. Limerent ft. Lela Gruber of VENUES
9. ISOTO
10. Closer to the Sun
11. Marcescence

Das 4-Piece ist seit 2019 aktiv und setzt sich aktuell aus Sänger Phil, dem Gitarristen Manu, Mo am Bass und Jakob an den Drums zusammen. Schon 2020 planten die Stuttgarter ihre Erstveröffentlichung, die aufgrund mehrerer Schicksalsschläge jedoch nach hinten verlegt werden musste. Dazu zählt auch ein Brand im Aufnahmestudio, dem ihre Instrumente und das gesamte Merch zum Opfer fielen.

Umso stolzer können die Rückkehrer und zugleich Debütanten auf sich sein, die sich in der stilistischen Pracht des Modern Metalcore auf ihrem ersten Tonträger verewigt haben.

Passend dazu haben MAVIS im November eine Release-Tour gestartet, die mit dem morgigen Tag (dem 16.12.) in Emmendingen endet. Party-People aus der Umgebung bekommen hiermit die einmalige Chance, das Set noch in diesem Jahr hautnah zu mitzuerleben.

Foto: Venera Red / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von