News

News

Mastodon kündigen ihr neues Album an; erste Single online

Hier alle Infos und der Track.

VON AM 11/09/2021

Seit einer gefühlten Ewigkeit schon feilen Mastodon an ihrem neuen Album und damit einem Nachfolger des 2017er Werks „Emporer Of Sand“. Nun sind die Arbeiten endlich vollbracht und die neue Platte offiziell angekündigt.

Mastodon kündigen ihr neues Album „Hushed And Grim“ an

Demnach heißt die Platte „Hushed And Grim“ und erblickt am 29. Oktober 2021 mit folgenden 15 neuen Stücken das Licht der Welt:

1. Pain With An Anchor
2. The Crux
3. Sickle And Peace
4. More Than I Could Chew
5. The Beast
6. Skeleton Of Splendor
7. Teardrinker
8. Pushing The Tides
9. Peace And Tranquility
10. Dagger
11. Had It All
12. Savage Lands
13. Gobblers Of Dregs
14. Eyes Of Serpents
15. Gigantium

Als erste Single-Auskopplung lässt die Truppe das Stück „Pushing The Tides“ von der Leine und liefert dazu auch ein passendes Musik-Video mit. Der Output steht in Gänze wie immer nachfolgend für euch bereit.

Seht das Video zum neuen Song „Pushing The Tides“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für „Dark Nights: Death Metal“ veröffentlichte die Truppe bereits einen neuen Song namens „Forged By Neron“. Dieser wird nicht Teil des neuen Longplayers sein.

Das bevorstehende Album stellt das nunmehr achte Studio-Album von Mastodon dar. Kommendes Jahr ist die Band schon mal für Rock am Ring und Rock im Park gesetzt. Ob uns im Zuge dessen auch ein paar Headliner-Konzerte erwarten, ist noch nicht bekannt.

Foto: Jimmy Hubbard / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von