News

News

Marilyn Manson: Polizei nimmt Ermittlungen wegen Missbrauchsvorwürfen auf

Gegenstand der Ermittlungen sind die Jahre 2009 bis 2011.

VON AM 19/02/2021

Vor knapp drei Wochen wurden schwere Missbrauchsvorwürfe gegen Marilyn Manson laut. Seine ehemalige Verlobte Evan Rachel Wood beschuldigte den Musiker und Schauspieler des Missbrauchs während ihrer Beziehung. Infolgedessen meldeten sich mehrere Frauen und Kollegen aus dem Business zu Wort, die die Vorwürfe stützten.

Manson, der bürgerlich Brian Hugh Warner heißt, dementierte die Vorwürfe zunächst, verlor jedoch in den folgenden Tagen sein Plattenlabel, seine Agentur und seinen langjährigen Manager. Nun wurden offiziell Ermittlungen gegen ihn aufgenommen.

Polizei von Los Angeles nimmt Ermittlungen gegen Marilyn Manson auf

Wie US-Medien berichtet, ermittelt das Los Angeles County Sherriff’s Department gegen Manson. Die Untersuchungen beziehen sich laut offiziellem Statement der Behörden auf Vorfälle, die sich zwischen 2009 und 2011 in West Hollywood, Kalifornien zutrugen (via Billboard).

„The Los Angeles County Sheriff’s Department, Special Victims Bureau is investigating allegation(s) of domestic violence involving Mr. Brian Warner also known as ‘Marilyn Manson,’ who works in the music industry. The incidents occurred between 2009 and 2011 when Mr. Warner lived in the city of West Hollywood.“

Zeitraum und Ort sprechen dafür, dass es sich hierbei um die Untersuchung der Vorwürfe von Evan Rachel Wood handelt. Offiziell bestätigt ist das allerdings nicht. Die Staatssenatorin von Kalifornien sprach sich zuletzt dafür aus, gegen Manson zu ermitteln.

Seitdem er die Vorwürfe kurz nach dem Lautwerden von sich wies, wurde es still um Marilyn Manson.

Besorgte Freunde riefen laut Berichten wenige Tage nach den Anschuldigungen die Polizei, weil sie ihn nicht erreichen konnten. Von einem Haushälter wurde den Beamten versichert, dass er wohlauf sei.

Manson ist seit 1989 als Künstler tätig. Neben seiner Musik war er zuletzt auch als Schauspieler tätig und gab sich auch der Schreiberei und Malerei hin. Letztes Jahr veröffentlichte er sein aktuelles Album „We Are Chaos“.

Bild: YouTube / „MARILYN MANSON – THIRD DAY OF A SEVEN DAY BINGE“

More

Feature

Reeperbahn Festival 2021

Reeperbahn Festival Teil zwei! Nachdem der erste Tag des viertägigen Festivals einen guten Start darstellte schien es am zweiten Tag …

von