News

Music

Maggie Lindemann macht auf „Deprecating“ gemeinsame Sache mit Siiickbrain

Eine bewährte Kombi.

VON AM 15/10/2023

Das Dream-Team ist wieder am Start: Maggie Lindemann hat sich für ihre neueste Single altbekannte Verstärkung ins Boot geholt. Schließlich ist auf „Deprecating“ niemand Geringeres als Siiickbrain als Featuregast zu hören. Wie gut die Vocals der beiden harmonieren, haben sie bereits erfolgreich auf den Tracks „break me!“, „GASLIGHT!“ und „Dopamine“ unter Beweis gestellt.

Hört jetzt „Deprecating“ von Maggie Lindemann feat. Siiickbrain

Bei der Neuveröffentlichung handelt es sich um den ersten frischen Output der US-amerikanischen Sängerin seit dem Release ihres Debütalbums „SUCKERPUNCH“ im vergangenen Jahr. Dabei handelt die Single von manipulativen, toxischen Beziehungen, wie Maggie selbst erläutert:

„[The song] is about being manipulated. It’s about someone who is constantly installing a false narrative in your head. You’re trying to live your own life, and they are just constantly installing a fear in you to keep you from living.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach ihrem internationalen Durchbruch mit dem Radiohit „Pretty Girl“ im Jahre 2016 widmete sich die gebürtige Texanerin den musikalischen Sphären, in denen sie selbst privat immer zu Hause war. „Paranoia“ erschien 2021 als ihre erste EP, bespickt mit grungigem Pop-Punk und edgy Alternative Rock.

Mit den Tracks aus „SUCKERPUNCH“ ging es für sie dieses Jahr auf ausgiebige Welttournee, wobei sie hierzulande bei Rock am Ring und Rock im Park sowie als Support-Act für Machine Gun Kelly auf der Bühne stand. Ob nun der Startschuss für mehr neues Material und damit einhergehend vielleicht auch weitere Live-Dates von ihr gefallen ist, ist bisher noch nicht bekannt.

Bild: Yulissa Benitez / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von