News

News

Machine Head: Ex-Gitarrist Phil Demmel möchte nie wieder mit Robb Flynn sprechen

Man scheint nicht im Guten auseinandergegangen zu sein.

VON AM 26/01/2021

Anno 2018 gingen Machine Head und Phil Demmel getrennte Wege. Gemeinsam mit Schlagzeuger Dave McClain verließ er die Band kurz nach einer Tour. Im Guten ist man dabei allem Anschein nach nicht auseinandergegangen, wie einige Kommentare seitens der ehemaligen Kollegen in der Vergangenheit zeigten.

Ex-Machine Head-Gitarrist Phil Demmel hat anscheinend genug von Robb Flynn

Dabei hat es insbesondere zwischen Demmel und Frontmann Robb Flynn eher böses Blut gegeben. Wie Demmel in einer neuen Folge mit dem „Let There Be Talk“ Podcast verriet, möchte er nie wieder ein Wort mit seinem ehemaligen Kollegen sprechen.

Seit dem Split hatten die beiden demnach keinen Kontakt mehr: „I haven’t talked to him pretty much since the end [of my time with the group]… I don’t have any desire or need to talk to him ever again.“

Klingt so, als müssten wir mit einer Rückkehr von Demmel zur Band nicht mehr rechnen. Die ganze Podcast-Folge mit dem Gitarristen könnt ihr euch nachfolgend anhören.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Phil Demmel war von 2003 bis 2018 Teil von Machine Head und brachte insgesamt fünf Alben mit der Band auf den Markt. Die erste gemeinsame Scheibe „Through the Ashes of Empires“ erschien 2003 sowie die letzte Platte „Catharsis“ kurz vor seinem Ausstieg.

Derzeit befindet sich die Kombo für neues Material im Studio. Vergangenes Jahr feierten die Mannen nachträglich den 25. Geburtstag des Debüts „Burn My Eyes“ von 1994. Hiermit waren sie auch auf Jubiläums-Tour, zu der eigentlich im Oktober letzten Jahres weitere Konerte auf dem Plan gestanden hätten.

Was hiermit passiert und ob die Live-Rutsche noch nachgeholt wird, ist nicht bekannt.

Bild: YouTube / „Phil Demmel Dishes on All-New Jackson Signature Demmeltion Pro Fury Models“

More

Feature

Avalanche Effect

Seid ihr schon im Schlummermodus? Wir noch lange nicht und somit präsentieren wir euch die neue Single „The Veil“ von …

von