News

News

Machine Head befinden sich für neue Musik im Studio

Ist ein neues Album in der Mache?

VON AM 20/01/2021

Machine Head haben uns in den vergangenen Monaten hin und wieder mit neuen Songs beehrt. Was bislang noch nicht klar ist, ist die Frage, ob uns auch ein neues Album erwartet. Das Ganze scheint sich nun aber zu intensivieren.

Wie die Band um Frontmann Robb Flynn über ihre Socials wissen ließ, befinden sie sich aktuell im Studio. Neben Flynn besteht das Line-Up der Kombo derzeit aus Bassist Jared MacEachern, Gitarrist Waclaw „Vogg“ Kieltyka (Decapitated) sowie Schlagzeuger Matt Alston.

Machine Head befinden sich im Studio

Ob hier tatsächlich auch an einem neuen Longplayer gearbeitet wird oder womöglich „nur“ neue Songs in der Mache sind, wird aus dem Post natürlich nicht ersichtlich. Weitere Details werden zum einen aber sicherlich bald bekannt und über neue Musik freuen wir uns zum anderen so oder so.

Zuletzt brachten Machine Head 2018 ihre aktuelle Platte „Catharis“ auf den Markt. Die Platte stellt das insgesamt neunte Album der Band dar. Vergangenes Jahr feierten die Mannen nachträglich den 25. Geburtstag des Debüts „Burn My Eyes“ von 1994. Hiermit waren sie auch auf Jubiläums-Tour, zu der eigentlich im Oktober letzten Jahres weitere Konerte auf dem Plan gestanden hätten.

Was hiermit passiert und ob die Live-Rutsche noch nachgeholt wird, ist nicht bekannt.

Foto: Machine Head / YouTube: „Do or Die“ [OFFICIAL MUSIC VIDEO] 4K

More

Feature

Kerngeschäft Podcast Banner

Nicht nur die Architects melden sich zurück, auch unser Kerngeschäft-Podcast-Team ist aus dem Winterschlaf erwacht, um sich in der brandneuen …

von