News

News

Lindemann: Rammstein-Frontmann feiert seinen Geburtstag mit einem Konzert in Dubai

Eine Sause der Extraklasse.

VON AM 12/12/2021

Rammstein-Frontmann Till Lindemann startet das Jahr 2022 mit einer Reihe von Konzerten. Die besagte Solo-Tour führt den Sänger zwar leider nicht durch Deutschland, dafür aber durch diverse Städte in Osteuropa, Isreal und ab sofort auch durch die Vereinten Arabischen Emirate.

Till Lindemann (Rammstein) bestätigt ein neues Konzert

Passend zu seinem Geburtstag am 04. Januar 2022 spielt der Berliner nämlich ein Konzert in Dubai. Dort macht er die Coca-Cola-Arena unsicher.

Es gibt einige Sicherheitsvorkehrungen, die unbedingt beachtet werden müssen. Demnach ist das Konzert erst für Zuschauer ab 16 Jahren zugänglich. Obendrein muss ein Nachweis der vollständigen Impfung ODER ein negativer PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist, vorgezeigt werden. Während des gesamten Konzerts besteht Maskenpflicht. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Die aktuelle Schedule der „Ich hasse Kinder Tour 2022“ haben wir euch für’s Protokoll nachfolgend zur Verfügung gestellt.

01.01.2022 – ISR – Tel Aviv, Toto Hall
04.01.2022 – DU – Dubai, Coca-Cola-Arena
18.01.2022 – UA – Kiew, Stereo Plaza
20.01.2022 – SK – Bratislava, Incheba Expo Arená
22.01.2022 – CZ – Prag, Tipsport Arena
23.01.2022 – LV – Riga, Arena Riga
26.01.2022 – RU – Novosibirsk, Expocentre
28.01.2022 – RU – Moskau, CSKA Arena

Seit dem Split von Peter Tägtgren (Hypocrisy, Pain) ist Till Lindemann mit seinem Solo-Projekt nach zwei gemeinsamen Alben allein unterwegs. Der Rammstein-Sänger brachte seitdem bereits drei Singles auf den Markt. Neben der aktuellen Single „Ich hasse Kinder“ erschienen noch der russischsprachige Soundtrack-Song „Lubimiy Gorod“ sowie „Alle Tage ist kein Sonntag“ mit Stargeiger David Garret.

Weitere Live-Pläne für 2022

Hierzulande gibt’s zumindest eine Live-Chance für nächstes Jahr: Der Sänger steht kommendes Jahr beim Wacken Open Air auf der Bühne. Hier ist Till neben Slipknot und Judas Priest als Headliner bestätigt.

Ob wir dann zeitnah auch mit einer entsprechenden Headliner-Tour rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt.

Bild: YouTube / „Till Lindemann – Ich hasse Kinder (Official Video)“

Feature

Sperling

Jedes Album ist besonders, immerhin investiert man nicht nur viel Arbeit, sondern auch Zeit, Kreativität und Geld in (meist) ein …

von