News

News

Limp Bizkit: Das sind Tracklist und Cover des neuen Albums von Wes Borland

Es kann jeden Tag soweit sein.

VON AM 11/12/2021

Es ist mal wieder Weihnachtszeit und auch so manch eine Rock- und Metalband lässt es sich nicht nehmen, hin und wieder mal ein traditionelles Weihnachtslied zu covern. Die ein oder andere Band hat vielleicht sogar schon ein ganzes Weihnachtsalbum veröffentlicht. Die Aventsszeit scheint einfach besonders inspirierend zu sein.

So ging es offensichtlich auch Limp Bizkit-Gitarrist Wes Borland. Der Musiker, der mit seinem Projekt Big Dumb Face gerne etwas Output abseits des „Mainstream“ produziert und den Fokus dabei eher auf Spaß legt, verkündete bereits im März 2018, dass auch für diese Truppe bald ein Weihnachtsalbum auf der Agenda steht. Geplant war es damals allerdings bereits für den Black Friday im November 2018.

Die Tracklist des Weihnachtsalbums von Big Dumb Face (Limp Bizkit)

Fast drei Jahre später ist es dann aber endlich so weit. Diese Woche veröffentlichte Borland in seinen Socials die Tracklist des neuen Christmas-Longplayers mit dem Titel „Christmas in the Cave of Dagoth“.

1. Your Grandma Got You Khaki Slacks
2. Avoiding the Cyclops
3. Some People Say
4. Christmas in the Cave of Dagoth
5. Thundertusk
6. This Holiday Season
7. The Possession of Leslie Bibb
8. It’s Christmas
9. Lost in a Forest of Christmas Trees
10. El Greco’s Twisted Christmas
11. My Christmas Heart
12. The Necrotic Feast

„…and much much more (as usual)“, kommentierte Borland in seinem Post auf Instagram unter die Tracklist. Außerdem soll die Platte ganze 56 Minuten lang sein und der Release könnte jederzeit anstehen. Genau festlegen wollte Borland sich nicht, zeitlich ordnet er die Veröffentlichung so ein: „BIG dumb FACE – ‘Christmas in the Cave of Dagoth’ dropping any day now! So look out!“ Sicher ist aber, dass das Album noch vor dem 25. Dezember erscheint.

Na gut, dann machen wir es, wie Borland empfiehlt und halten die Augen auf!

Big Dumb Face ist ein amerikansiches Rock-Duo, bestehend aus Limp Bizkit-Gitarrist Wes Borland und seinem Bruder Scott. Die zwei gründeten die Band 1998. Ihr Debüt feierte die Kombo 2001 mit ihrem Album „Duke Lion Fights The Terror“. Der Nachfolger erschien 2017 unter dem Titel „Where Is Duke Lion? He’s Dead…“

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Malte Hömberg (Mr. Leon Hirsch)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von