News

Music

Knocked Loose kündigen neues Album „You Won’t Go Before You’re Supposed To“ an; erste Single online

Woah!

VON AM 27/02/2024

Viereinhalb Jahre ist es jetzt schon her, dass Knocked Loose ihr (noch) aktuelles Album „A Different Shade Of Blue“ auf den Markt gebracht haben. Vergangenes Jahr gab’s dann gleich zwei neue Singles namens „Deep In The Willow“ und „Everything Is Quite Now“ zu hören, doch dann wurde es wieder still. Bis jetzt, denn die Kombo kündigt ENDLICH ihr neues Album an.

Alle Infos zum neuen Album von Knocked Loose

Die Scheibe hört auf den Namen „You Won’t Go Before You’re Supposed To“ und erscheint am 10. Mai 2024 via Pure Noise Records. Darauf enthalten sind dann bei Veröffentlichung zehn Tracks.

Direkt ins Auge fallen natürlich das Feature mit Poppy auf „Suffocate“ sowie „Slaughterhouse 2“ mit Chris Motionless als Quasi-Fortsetzung der Collab des aktuellen Motionless In White-Albums „Scoring The End Of The World“:

1. Thirst
2. Piece By Piece
3. Suffocate (ft. Poppy)
4. Don’t Reach For Me
5. Moss Covers All
6. Take Me Home
7. Slaughterhouse 2 (ft. Chris Motionless)
8. The Calm That Keeps You Awake
9. Blinding Faith
10. Sit & Mourn

Als erste Single gibt’s dann auch sogleich den Track in Studioqualität auf die Löffel, den die Kombo bei ihrer aktuellen Tour bereits live gespielt hat. „Blinding Faith“ heißt das gute Stück und steht nachfolgend für euch bereit.

Hört jetzt den neuen Song „Blinding Faith“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das bevorstehende neue Werk stellt den dritten Full-Length-Player von Knocked Loose dar. Abseits des Vorgängers „A Different Shade Of Blue“ (2019) erschien 2016 das Debüt „Laugh Tracks“. 2021 erschien noch die EP „A Tear In The Fabric Of Life“.

Die Termine der Tour 2024

Noch ein paar wenige Shows stehen im Rahmen der aktuell laufenden Tour auf dem Plan. Im Vorprogramm dürfte ihr euch übrigens über Deafheaven und Headbussa freuen. Die verbliebenen Dates lesen sich wie folgt:

27.02.2024 – DE – Hamburg, Grosse Freiheit 36
28.02.2024 – DE – Berlin, Huxleys
29.02.2024 – DE – Leipzig, Conne Island
02.03.2024 – BE – Antwerpen, Trix
04.03.2024 – UK – Birmingham, O2 Institute
05.03.2024 – UK – Glasgow, SWG3
06.03.2024 – UK – Manchester, O2 Ritz
07.03.2024 – UK – Bristol, SWX
09.03.2024 – UK – Leeds, Project House
10.03.2024 – UK – London, O2 Forum

Foto: Knocked Loose / Offizielles Pressebild

Feature

Motionless In White Chris Motionless

Kürzlich war es wieder soweit und die “greatest stage of them all” machte den Vorhang auf für WrestleMania. Abertausende Wrestling-Fans …

von