News

Video

KMPFSPRT kündigen mit neuer Single ihr nächstes Album an

Was will man mehr?

VON AM 16/01/2022

Im November des vergangen Jahres lieferte uns die Kölner Punkrockkapelle KMPFSPRT mit ihrer Single „Schottergarten Eden“ den ersten Vorgeschmack auf ihr bevorstehendes neues Album.

KMPFSPRT mit neuer Single und neuem Album

Ganz frisch gibt es jetzt Single Nummer zwei auf die Ohren. Der Titel des neuen Tracks lautet „Vom Augenwischer zum Millionär“. Beide Songs, wer hätte es gedacht, werden demnächst auf dem neuen Album „Euphorie und Panik“ zu finden sein, dass die Band ebenfalls am vergangenen Freitag ankündigte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf ihren Socials zeigt sich die Band Dankbar gegenüber all ihren Fans und Unterstützern:

„Ziemlich genau zehn (!) Jahre nach unserer ersten EP sind wir unfassbar froh, dass wir a) noch existieren, gerade mit all den Herausforderungen, die Corona an eine Band stellt, b) noch immer unglaublich viel Spaß an alldem haben, was wir hier machen und c) ein Album geschrieben haben, das wieder an die Leichtigkeit der ersten Bandjahre erinnert, ohne unnötigen Ballast, ohne nach links und rechts zu gucken, einfach nur nach vorne, einfach nur aus der reinen Leidenschaft für die Musik und unsere gemeinsame Freundschaft.“

Release im März 2022

Die Band findet offene Worte und wünscht ihren Freunden und Fans in den schwierigen viel Kraft. Ihre Songs sollen ihnen helfen, die harten Zeiten zu überstehen:

„Wir würden uns endlos freuen, wenn ihr den Weg weiter mit uns zusammen geht. Denn da wird noch einiges kommen, so viel ist sicher. Wir hoffen, dass ihr die dunklen Pandemie-Jahre weitestgehend unbeschadet hinter euch gebracht habt. Und wir hoffen auch, dass die neuen Songs euch und uns dabei helfen werden, etwas Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Denn bei all dem Ungemach, das die letzten Jahre über die Welt hereingebrochen ist, sind wir uns doch zu jeder Zeit sicher gewesen: Wir sind immer noch mehr. Und die Dummheit wird am Ende niemals siegen. Auf eine bessere Zukunft, mit Musik, Kultur und allem, was dazugehört. Wir freuen uns darauf. LOVE, KMPFSPRT.“

Das neue Album wird am 18. März 2022 via Uncle M das Licht der Welt erblicken. Lange dauert es also nicht mehr, bis wir uns die neuen Songs durch unsere Boxen blasen lassen können.

Tour im April 2022

Auf Tour gehts für die Herren in diesem Jahr auch noch. Dann haben sie sicherlich auch ihre neuen Songs im Gepäck. In diesen Städten könnt ihr KMPFSPRT live erleben:

14.04.2022 – Bochum, Die Trompete
16.04.2022 – Köln, Luxor
22.04.2022 – Hannover, Béi Chéz Heinz
23.04.2022 – Hamburg, Headcrash
29.04.2022 – Osnabrück, Bastard Club
30.04.2022 – Berlin, Badehaus

Die Band aus Köln hat bereits drei weitere Alben, eine EP und eine Split-EP mit Boysetsfire veröffentlicht. Außerdem widmete die Band ihrer Heimat eine 7 Inch mit 10 Songs in 10 Minuten.

Foto: Patrick Essex / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von