News

News

Killswitch Engage waren laut Studie die fleißigste Metal-Band 2018 und 2019

Oha.

VON AM 30/11/2019

Dass die Jungs von Killswitch Engage fleißige Bienchen sind, wissen wir auch nicht erst seit heute. In ihrer bisher 20 Jahre andauernden Bandkarriere können sie immerhin auf acht Studioalben zurückblicken.

Nun ist die harte Arbeit der Kombo allerdings auch wissenschaftlich bestätigt. Laut einer Studie des britischen Institute of Contemporary Music Performance (ICMP) war die Kombo um Frontmann Jesse Leach in den Jahren 2018 und 2019 die am härtesten arbeitende Metal-Band weltweit.

Killswitch Engage sind fleißigste Metal-Band der vergangenen zwei Jahre

Laut dem Metal Hammer wurden die Ergebnisse anhand diverser Faktoren herausgearbeitet. Insbesondere die absolvierten Shows spielte in die Statistik mit hinein.

Killswitch Engage sind die einzige Band aus metallischen Gefilden, die in den Top 10 Musik-Acts der Studie zu finden sind. Zwar tauchen später noch Metallica (Platz 36), Foo Fighters (Platz 39) und Tool (Platz 97) auf, auf den vorderen Plätzen sind jedoch eher Acts aus dem Pop-Bereich zu finden. Auf Platz 1 befindet sich z.B. Sänger Lewis Capaldi. Es folgen Billie Eilish, Pink, Ed Sheeran, Elton John und schließlich KSE.

Da gratulieren wir doch recht herzlich. Dass sich der Fleiß von Leach und Co. auszahlt, zeigte sich nun auch anhand der neuen Grammy-Nominierung. Die Band wurde die Grammy Awards 2020 in der Kategorie Best Metal Performance nominiert.



YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

More

Feature

Podcast Logo

Vor gut drei Wochen erblickte der erste MoreCore.de Podcast das Licht der Welt; jetzt wird endlich nachgelegt. In der zweiten Episode …

von