News

Music

Judas Priest: Der neue Track „Trial By Fire“ ist gelandet

Leicht entzündlich.

VON AM 17/11/2023

Seit kurzem steht fest: Es wird 2024 endlich wieder ein neues Album der britischen Heavy Metal Legenden Judas Priest geben! Mit der kurz darauf releasten Single „Panic Attack“ erhielten wir bereits einen ersten Vorgeschmack, was uns im März erwarten könnte. Konkreter wird’s mit dem neuen, brandheißen Stück „Trial By Fire“, mit welchem uns die Band diesen Freitag ordentlich einheizt!

Als Metalband ist dein Element das Feuer – egal ob auf der Bühne oder in deinen Texten. Das ist wie ein ungeschriebenes Gesetz und so finden sich Flammen und Brandbeschleuniger immer wieder in Songs und Musik wieder. Auch ein eingeschworenes Metal-Powerhouse wie Judas Priest würde nie eine Gelegenheit verstreichen lassen mit dem Feuer zu spielen und so geht es auch auf der neuen Single der Heavy Metaller heiß her.

„Trial By Fire“ heißt das gute Stück (zu deutsch also: „Prüfung durch Feuer“) und erinnert uns mal wieder daran was den alten, klassischen Heavy Metal so ausmacht: Speed, beinharte Gitarrenwände und die legendäre Stimme des Metalgod himselfs Rob Halford. Ihr dürft euch dazu natürlich gerne eure eigene Meinung machen in dem ihr diesen Player hier bedient.

Hier geht’s zum neuen Song „Trial By Fire“ von Judas Priest

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Trial By Fire“ stellt nach „Panic Attack“ die zweite Singleauskopplung aus dem am 8. März 2024 erscheinenden Album „Invicible Shield“ dar. Dieses markiert das neunzehnte Studioalbum des Heavy Metal-Urgesteins und folgt auf den 2018er Vorgänger „Firepower“ (mehr Feuer!).

Die Legende 2024 auf Tour

Ein neues Album will natürlich auch gehört werden und das nicht nur auf Platte, CD, Kassette oder Spotify – nein. Am besten ist Metal immer noch laut und live. Ein Glück streben die US-Amerikaner an nächstes Jahr auf ein neues Europa zu besuchen und „Invicible Shield“ eigenhändig ihren Fans zu präsentieren. Die Termine für die Europa- und UK-Tournee findet ihr hier:

24.03.2024 – Frankfurt, Festhalle
25.03.2024 – München, Olympiahalle
27.03.2024 – Dortmund, Westfalenhalle (ohne Saxon)
01.07.2024 – Hamburg, Barclays Arena
02.07.2024 – Berlin, Max-Schmeling-Halle
04.07.2024 – Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
08.07.2024 – Mannheim, SAP Arena (ohne Saxon)
10.07.2024 – Dresden, Messe Dresden

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piaboehl)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von