News

Music

Judas Priest feuern ihre neue Single „Panic Attack“ ab

You've got another thing coming.

VON AM 13/10/2023

Bei den Heavy Metal-Urgesteinen Judas Priest geht es jetzt Schlag auf Schlag: Erst am Wochenende kündigte die Kombo ihr neues Studioalbum „Invincible Shield“ für März 2024 an. Nun erreicht uns bereits der erste Vorgeschmack in Form der brandneuen Single „Panic Attack“. Wie der erste Track nach fünf Jahren Studioabstinenz so klingt, erfahrt ihr hier.

Es ist noch keine sieben Tage her, da feierten Judas Priest zusammen mit knapp 50.000 Fans in der Wüste von Kalifornien die legendäre Erstausgabe des Power Trip Festivals. Dieses nahmen die Heavy Metal-Veteranen gleichmal zum Anlass, um die Ankunft eines neuen Longplayers zu verkünden. „Invincible Shield“, nennt sich dieser und stellt den 19. Longplayer in der über 50-Jährigen Karriere der Briten dar.

Hört hier den neuen Judas Priest-Song „Panic Attack“

Doch damit noch lange nicht genug. Die Metalgötter wissen natürlich, wie das Business so läuft und liefern ihren Fans mit der heute erschienen Single „Panic Attack“ gleichmal den ersten Vorgeschmack. Den Track hören, sowie das Musikvideo sehen, könnt ihr über den extra hierfür vorbereiteten Player:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Invincible Shield“ wird dann am 08. März 2024 erscheinen und folgt auf das (noch) aktuelle 2018er Album „Firepower“. Ob der bereits in Rockstar-Rente gegangene Gitarrist Glenn Tipton auf dem neuen Studioalbum von Judas Priest zu hören sein wird, ist noch nicht klar.

Auch eine Tracklist wurde bisher nicht verraten, doch allem Anschein nach dürfen wir uns – laut Pre-Save-Optionen – schon mal auf insgesamt 14 Stücke freuen. Nicht schlecht! Wir können uns aber sicher sein, dass bis März 2024 noch eine ganze Menge Tage ins Land gehen und bestimmt auch der ein oder andere neue Track noch den Weg zu uns finden wird. Horns up!

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piaboehl)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von