News

Music

Judas Priest kündigen neues Album „Invincible Shield“ an

Eine lebende Legende.

VON AM 08/10/2023

Am Wochenende drückte sich das Who-Is-Who der Metal- und Hardrock-Welt auf dem sandigen Wüstenboden von Indio in Kalifornien die Klinke in die Hand. Mit dabei waren selbstverständlich auch die mächtigen und legendären Judas Priest, die es sich nicht nehmen ließen, diesen Aufhänger für eine ganz besondere Ankündigung zu nutzen.

Man hat es ja eigentlich kaum für möglich gehalten, als die allmächtige Erstausgabe des Power Trip Festivals vor gut einem Jahr vorgestellt wurde. Im Programm: AC/DC, Ozzy Osbourne, Iron Maiden, Metallica, Tool und Judas Priest – ein wahrgewordener Old School-Heavy Metal Traum!

Und es passierte tatsächlich: 50.000 Fans durften drei Tage lang, den Stimmen der 70er und 80er Jahre lauschen, mit einem spektakulären Finale von Johnson, Young und Co. am Sonntagabend. Aber auch den Samstag kürte ein kleines Highlight, welches die britische Heavy Metal-Legende Judas Priest den Zuschauern und Fans auf der ganzen Welt servierte.

Judas Priest: Das 19. Studioalbum ist unterwegs

Während ihres Auftritts wurde ein Trailervideo auf den Leinwänden eingeblendet, welches das 19. Studioalbum der 1969 gegründeten Heavy Metal-Urgesteine ankündigt. Dieses wird auf den Namen „Invincible Shield“ hören und am 8. März 2024 via Sony Music erscheinen. Vorbestellen kann man das gute Stück hier. Vermutlich zeigt das Video auch bereits das farbenprächtige Artwork des Albums, das ihr hier nochmal sehen könnt:

Zur Feier des Tages wurde während des Auftritts der Combo um Sänger und Frontmann Rob Halford außerdem eine Live-Reunion gefeiert: Glenn Tipton, seit 1974 Gitarrist der Band, teilte für die Hits „Metal Gods“, „Breaking The Law“ und „Living After Midnight“ wieder die Bühne mit seinen Kollegen. 2018 hatte er aufgrund seiner Parkinson-Erkrankung dem Live-Business abgeschworen.

Ob er womöglich auf „Invincible Shield“ zu hören sein wird, wurde noch nicht verraten. Auf Priests aktuellem und 18. Longplayer „Firepower“ nahm er noch an den Studioaufnahmen teil, wurde für die Tour aber durch den Produzenten Andy Sneap ersetzt.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piaboehl)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von