News

Video

Itchy zeigen das Quarantäne-Video zu „HERZLICH WILLKOMMEN (daheim)“

Aus dem neuen Album "Ja als ob".

VON AM 29/03/2020

Anfang vergangenen Monats, als das Coronavirus noch nicht unser aller Leben bestimmte, haben Itchy ihr neues Studioalbum „Ja als ob“ auf den Markt gebracht.

Darauf zu finden ist auch ein Song namens „Herzlich Willkommen“ und zu dem gibt es jetzt in modifizierter Version ein besonderes Musik-Video.

Das Trio hat in Anbetracht der aktuellen Qurantäne-Lage wegen des Coronavirus den Song in „HERZLICH WILLKOMMEN (daheim) umbenannt.

Weiterhin bat die Kombo Fans um Freunde darum, ihnen Clips aus der Quarantäne zukommen zu lassen, um daraus ein Video zu basteln.

„Aufgrund der Tatsache, dass unsere Tour kurz vor Start verschoben werden musste und wir damit jetzt leider nicht die Möglichkeit haben unserem Publikum, von der Bühne aus, beim durchdrehen zuzuschauen, haben wir nach einem Weg gesucht alle Leute trotzdem irgendwie in einem Projekt zusammenzukriegen: Während viele andere tolle Bands und Künstler grade Streaming-Konzerte und sonstige Unterhaltungsprogramme senden, um ihre Fans passiv zu unterhalten, wollten wir unsere Leute direkt miteinbinden, sie kreativ herausfordern und damit etwas gemeinschaftlich positives aus der derzeitigen Situation zu machen. Danke für die unglaublich zahlreichen, vielseitigen und Kreativen Einsendungen aus euren Quarantäne-Headquarters! Schön zu sehen, dass man garnicht so allein beim allein-sein ist. Wir können es kaum erwarten euch später im Jahr alle wieder live zu sehen.“

Seht jetzt das Musik-Video zu „HERZLICH WILLKOMMEN (daheim)“ von Itchy

Was daraus geworden ist, könnt ihr euch nachfolgend anschauen. Viel Spaß!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie die Band im Statement erwähnte, musste sie Tour zu ihrem neuen Album „Ja als ob“ aus genannten Gründen verschieben. Neue Termine sind allerdings bereits verkündet worden. Alle Infos dazu findet ihr über diesen Verweis.

Die aktuelle Platte markiert das nunmehr achte Studioalbum von Itchy und gleichzeitig den ersten deutschsprachigen Longplayer der Kombo. Zuletzt veröffentlichten sie 2017 ihre Scheibe „All We Know“.


Foto: Itchy / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von