News

Music

Imminence kündigen ihr neues Album „The Black“ an

Lauter gute Neuigkeiten!

VON AM 23/02/2024

Das war ein guter Start ins Wochenende für Fans von Imminence und alle, die es noch werden wollen. Die Kombo kündigte nämlich nicht nur eine neue Tour an – zeitgleich stellten sie auch endlich ihr neues Album in Aussicht!

Neues Album von Imminence im Anflug

Demnach heißt die Scheibe – wie wir uns beim entsprechenden Tour-Namen schon denken konnten – „The Black“ und erreicht uns bereits am 12. April 2024, also schon in eineinhalb Monaten.

Insgesamt enthält die Platte zwölf Tracks, darunter auch die bereits bekannten Singles „Come Hell Or High Water“, „Desolation“, „Heaven Shall Burn“, „Continuum“ und „Death By A Thousand Cuts“.

1. Come Hell Or High Water
2. Desolation
3. Heaven Shall Burn
4. Beyond The Pale
5. Death By A Thousand Cuts
6. Come What May
7. Cul-de-Sac
8. The Call Of The Void
9. Continuum
10. L’appel du Vide
11. The Black
12. Le Noir

Beim bevorstehenden neuen Werk handelt es sich um das fünfte Studioalbum von Imminence. Zuletzt erschien 2021 das Werk „Heaven in Hiding“, hier noch über das alte Label Arising Empire. Die neue Scheibe erscheint erstmals unter eigener Flagge.

Die Termine der „The Black“-Tour 2024

Im Oktober folgt dann, wie eingangs erwähnt, die dazugehörige Tour zur Scheibe, die die schwedische Band einmal quer über’s europäische Festland führt. Die Termine findet ihr ein Stück weiter unten.

Wer so lange nicht warten möchte, hat aber auch noch bei den Sommerfestivals die Chance, die Kombo um Fronter Eddie Berg live zu sehen. Unter anderem stehen sie beim Full Force Festival, beim Jera On Air in den Niederlanden und beim Innfield Festival in Österreich auf der Bühne.

05.10.2024 – NL Amsterdam, Melkweg
06.10.2024 – FR – Sint Niklaas, De Casino
11.10.2024 – FR – Paris, Bataclan
13.10.2024 – FR – Lyon, La Rayonne
14.10.2024 – CH – Zürich, Dynamo
16.10.2024 – DE – Stuttgart, Im Wizemann
17.10.2024 – DE – Köln, Carlswerk Victoria
18.10.2024 – DE – Leipzig, Täubchenthal
19.10.2024 – DE – Frankfurt , Zoom
20.10.2024 – DE – München, Muffathalle
22.10.2024 – DE – Hamburg , Markthalle
23.10.2024 – DE – Hannover, Musikzentrum
24.10.2024 – DE – Berlin, Columbia Theater
25.10.2024 – PL – Warschau, Proxima
27.10.2024 – CZ – Prag, Meet Factory
28.10.2024 – AT – Wien, Simm City
29.10.2024 – HU – Budapest, Barba Negra

Foto: Oscar Dziedziela / Offizielles Pressebild

Feature

Motionless In White Chris Motionless

Kürzlich war es wieder soweit und die “greatest stage of them all” machte den Vorhang auf für WrestleMania. Abertausende Wrestling-Fans …

von