News

News

Hawthorne Heights präsentieren ihr Cover zu „Machinehead“ von Bush

Das Original ist 25 Jahre alt.

VON AM 31/10/2019

Hawthorne Heights lassen einen Song von 1994 neu aufleben. Die Kombo aus Dayton, Ohio hat sich den Track „Machinehead“ von Bush geschnappt und eine eigene Cover-Version daraus gebastelt.

Der Cover-Song ist Teil der Special Edition der aktuellen Scheibe „Bad Frequencies“, die uns am 08. November erwartet. Darauf werden Raritäten sowie B-Seiten zu finden sein.

Mit „Machinehead“ scheint uns einer dieser Bonus-Songs nun erreicht zu haben. Ihr könnt euch die neue Version des 25 Jahre alten Tracks weiter unten anhören.

Hawthorne Heights covern „Machinehead“ von Bush

Das Original stammt vom Debütalbum von Bush, das den Namen „Sixteen Stone“ trägt und im selben Jahr auf den Markt kam. Dato sollte es noch sieben Jahre dauern, bis Hawthorne Heights sich überhaupt zusammenfanden.

Die Band um Frontmann JT Woodruff veröffentlichte erst vor kurzem eine neue Single namens „Hard To Breathe“.

Nächstes Jahr werden Hawthorne Heights hierzulande zusammen mit Silverstein live zu sehen sein. Die Termine der Tournee findet ihr hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Foto: Hawthorne Heights / Offizielles Pressebild

More

Feature

Sepultura Sepulnation The Studio Albums 1998 - 2009

Sepultura gehören zweifellos zu den wichtigsten und einflussreichsten Metal-Bands der 90er Jahre und sind zudem der größte brasilianische Musikexport aller …

von