News

Music

Hacktivist stellen nach dem Ausstieg von Vokalist Jot Maxi ihren neuen Sänger vor

Kein Unbekannter.

VON AM 30/06/2023

Diese Woche machten Hacktivist publik, dass ihr Sänger Jot Maxi, der seit 2017 Teil der Band war, ausgestiegen sei. Demnach haben persönliche Beweggründe und allen voran die Tatsache, dass Maxi vor zwei Jahren zum Christentum gefunden habe, zu der Entscheidung geführt, die Band nach sechs Jahren gemeinsamen Schaffens zu verlassen.

Jot Maxi ist bei Hacktivist ausgestiegen

Er habe das Gefühl gehabt, die Band in letzter Zeit ausgebremst zu haben, weshalb er die Entscheidung getroffen habe, Platz für eine neue Person zu machen.

„[…] ich habe das Gefühl, dass es weder für [die Band] noch für unsere Fans fair wäre, wenn wir in diesem Tempo weitermachen, während die Dinge viel freier laufen könnten, wenn ich beiseite trete, um Platz für eine neue Dynamik zu schaffen.

Es gibt natürlich noch andere persönliche Faktoren, die zu dieser endgültigen Entscheidung geführt haben, vor allem die Tatsache, dass ich im Jahr 2020 die Wahrheit im Christentum gefunden habe, was dazu geführt hat, dass sich meine Prioritäten, mein Ego und mein textlicher Inhalt stark verändert haben und dies auch weiterhin tun.“

Das ist der neue Sänger der Band

Und derjenige, für den Jot Maxi Platz gemacht hat, ist bereits gefunden. Die Band stellte pünktlich zum Auftritt beim Tech Fest am Freitag in UK ihren neuen Sänger vor.

Demnach hat ab sofort JJ Olifent das Mikrofon in der Hand. Den Musiker kennt man von seiner Zeit bei Borders, die erst im April diesen Jahres ihre Bandkarriere an den Nagel hängten.

Wir sagen herzlich willkommen und wünschen Hacktivist für den Neustart nur das Beste! Ebenfalls wünschen wir Jot Maxi alles Gute und hoffen, ihn vielleicht früher oder später auch in musikalischen Sphären wiederzusehen.

Foto: JWA Creations / Offizielles Pressebild

Feature

Sperling

Jedes Album ist besonders, immerhin investiert man nicht nur viel Arbeit, sondern auch Zeit, Kreativität und Geld in (meist) ein …

von