News

Music

H2O haben ihre bevorstehenden Konzerte im August 2023 abgesagt

Wir wünschen gute Besserung.

VON AM 01/08/2023

Eigentlich wollten sich H2O schon sehr bald im Rahmen einer kleinen, aber feinen Tour in diversen Clubs und Festivals in Europa blicken lassen – steigen sollte die Sause bereits diesen Monat und auch deutsche Fans wären dabei in den Genuss gekommen.

August-Tour 2023 von H2O wurde überraschend abgesagt

Aber machen wir es kurz und schmerzlos: Daraus wird nun nichts mehr. Ausgehend von einem Post von Gitarrist und Gründungsmitglied Rusty Pistachio (danke an Away From Life für den Hinweis!), sei dieser gesundheitlich nicht dazu in der Lage, die Tour wahrzunehmen.

Leider habe sich kurzfristig auch kein adäquater Ersatz finden lassen, weswegen sich die Band gezwungen sah, den (Tour-)Stecker zu ziehen. Konkret heißt es seitens des Musikers hierzu wie folgt:

„Ich versuche zu überlegen, wie ich das formulieren soll … Hallo zusammen, leider werde ich aus gesundheitlichen Gründen nicht am Europa-Run im August teilnehmen können. Genauer gesagt, nachdem ich die Gorilla Biscuits-Tour an der Westküste mit Nierensteinen überstanden habe, die mich eine Woche lang Blut pissen ließen, bin ich nach Hause zurückgekehrt, um herauszufinden, dass ich jetzt Covid habe. Nicht nur ein 1-2-Schlag, sondern ein totaler K.O.-Schlag. Auf Anweisung der Ärztin habe ich Hausarrest, bis ich gesund genug bin, um die Blutuntersuchung zu machen, die sie braucht, um meine Nierenprobleme zu diagnostizieren.

Ich habe keine H2O-Tour verpasst, seit wir 1994 angefangen haben, also schmerzt das in mehr als einer Hinsicht. Wir haben versucht, jemanden zu finden, der für mich einspringt, aber so wie es aussieht, ist niemand verfügbar. (Matt wurde auch positiv auf Covid getestet) Das ist wirklich scheiße… Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die Tickets gekauft und Reisepläne gemacht haben, um uns zu sehen, ich schätze das sehr und hoffe, dass ich mich eines Tages persönlich bei euch allen für eure Unterstützung bedanken kann. An die Promoter, Booking-Agenten, Tourmanager, meine Brüder in H2O, es tut mir leid, dass ich euch im Stich gelassen habe, ich wünschte, ich hätte die Kraft, das zu schaffen; das Universum hat mich wieder einmal daran erinnert, dass ich nur ein Mensch bin.“

Die Kombo wäre diesen Monat für Clubauftritte in ein paar Städten wie unter anderem Köln und Lindau sowie für einen Auftritt beim Tells Bells Festival zu sehen gewesen.

Wir wünschen an dieser Stelle ausdrücklich gute Besserung und freuen uns auf die nächsten Live-Chancen.

Feature

Rock am Ring 2022 RTL2 Metal Pop Giganten

Für viele ist Rock am Ring 2024 der Auftakt in die diesjährige Festivalsaison und egal, ob ihr schon alte Hasen …

von