News

Music

H2O erweitern ihre Tourpläne um neue Termine im August 2024

Achtung: Meer...Konzerte!

VON AM 23/01/2024

Die US-amerikanische Hardcore-Band H2O mag es ihrem Namen entsprechend gerne feuchtfröhlich! Und zwar nicht (zwingend) im alkoholischen Sinne, sondern ganz besonders wenn es darum geht, ihren Fans ordentlich Dampf unterm Kessel zu machen. Hierzu geht es für die leicht gealterten Metropolen-Kids aus New York City 2024 wieder auf Europa-Tournee. Und jene fällt sogar noch etwas üppiger aus als zunächst angenommen.

Tatsächlich kehren die 1994-gegründeten Hardcore-Veteranen H2O nicht ganz grundlos nach Europa zurück. 2024 markiert nämlich bereits das 30-Jährige Bandbestehen des Vierers! Zur Feier des Jubiläums geht es für die Band im Mai und Juni auf ausgedehnte Konzerttournee durch Deutschland, Belgien, Schweiz, Frankreich und die UK.

H2O auf Europa-Tour 2024

Soweit nichts Neues. Doch wie die Band nun bekannt gab dürfen wir uns auch im August um den ein oder anderen Städtenamen auf dem Tourflyer mehr freuen! Neben Auftritten in Köln und Hamburg wird man die Band im nächsten Jahr auch auf dem Tells Bells Festival in Villmar sehen. Dort war die Band bereits im letzten Jahr gelistet, musste allerdings krankheitsbedingt absagen und holt so nun ihr Festival-Versprechen nach.

Alle Daten und Locations der kommenden H2O-Tournee findet ihr direkt hier:

24.05.2024 – UK – London, The Underworld
25.05.2024 – UK – Hatfield, Slam Dunk Festival (South)
26.05.2024 – UK – Leeds, Slam Dunk Festival (North)
27.05.2024 – BE – Malle, Kemphe Ondestroom
28.05.2024 – DE- Essen, Don’t Panic
29.05.2024 – FR – Strasbourg, La Laiterie Artefact
30.05.2024 – Ch – Martigny, Sunset Bar
31.05.2024 – DE – Stuttgart, Sbäm Fest
01.06.2024 – DE – Wels, Alter Schlachthof
03.08.2024 – BE – Duffel, Brakrock Ecofest
04.08.2024 – DE – Köln, Gebäude 9
05.08.2024 – DE – Hamburg, Monkeys Music Club
09.-10.08.2024 – DE – Villmar, Tells Bells Festival

Ob es nochmal neue Musik von der nun über drei Jahrzehnte bestehenden Combo geben wird, steht aktuell in den Sternen. Der letzte vollwertige Longplayer der Gruppe „Use Your Voice“ erschien 2015 (und ist damit auch schon fast 10 Jahre alt…). Zwei Jahre später gab es mit „The Don Fury Demo Sessions“ den letzten musikalischen Output von H2O in Form einer EP auf die Ohren.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Hanna Wollny (sonderbar.fotografie)

Feature

Rock am Ring 2022 RTL2 Metal Pop Giganten

Für viele ist Rock am Ring 2024 der Auftakt in die diesjährige Festivalsaison und egal, ob ihr schon alte Hasen …

von