News

Musikvideo

Flash Forward machen auf „Young Blood“ gemeinsame Sache mit Between You & Me

Surprise!

VON AM 05/12/2021

Flash Forward haben ihre Fans dieses Jahr bereits mit einigen Singles beglückt. Als das Alt-Rock-Viergespann aus dem Ruhrgebiet schließlich ihren neuesten Output “Young Blood” ankündigte, war die Spannung groß. Denn mit dabei sei “ein sehr feines Feature”, so der Wortlaut.

Wer hätte damals gedacht, dass es sich hierbei um die aufstrebende Pop-Punk Konstellation Between You & Me aus Australien handelt? Die Boys aus Melbourne haben selbst vor zwei Wochen ihr Album “Armaggedon” via Hopeless Records auf den Markt gebracht.

Das Resultat: Eine fette Kollabo-Single, die sich zeigen kann. Mit dazu gibt es ein cineastisches Musikvideo, in dem man zwar Feature-Gast Jake Wilson selbst nicht zu sehen, dafür jedoch überaus filmreife Szenen vorgesetzt bekommt.

Laut Band sei es “eines der aufwendigsten Videos, das [sie] je gedreht haben” – and it definitely shows. Aber überzeugt euch selbst:

Seht hier das Video zu “Young Blood” von Flash Forward feat. Between You & Me

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zuletzt beehrte uns die Kombo mit dem Track „Drowning Underwater“ featuring Breathe Atlantis und We Were Sharks. Zuvor erschienen zudem die Singles „Can You Hear Me Calling“ und „SYL“.

Inwiefern die Releases Teil eines etwaigen Nachfolgers der aktuellen 2019er LP “Golden Rust” sind, ist bisher nicht bekannt.

Worauf man sich jedoch auf alle Fälle schonmal freuen kann ist die für kommendes Jahr angekündigte Headliner-Tour der Rheinländer.

2022 Live auf Tour

Im Rahmen ihrer „Reset Tour“ 2022 kann man sich nämlich an insgesamt sechs Dates selbst ein Bild von ihrer berühmtberüchtigen Live-Energie machen.

25.03.2022 – München, Backstage Club
26.03.2022 – Frankfurt, Nachtleben
27.03.2022 – Berlin, Badehaus
31.03.2022 – Hannover, Lux
01.04.2022 – Hamburg, Bahnhof Pauli
02.04.2022 – Köln, Artheater

Darüber hinaus schmücken die Herren nächstes Jahr mitunter die Line-Ups des Hurricane und des Southside Festivals.

Foto: Patrick Schulze / Offizielles Pressebild

More

Feature

Billy Talent

Billy Talent melden sich endlich mit “Crisis Of Faith” zurück – sechs Jahre nach dem letzten Album der Alternative Rock-Band …

von