News

Music

Fjørt verkünden den ersten Support ihrer Headliner-Tour 2024

Wird Zeit!

VON AM 03/01/2024

Es kommt uns jetzt bereits wie eine halbe Ewigkeit vor, seitdem die drei Herrschaften von Fjørt ihr aktuelles Studioalbum „nichts“ auf den Markt gebracht und es damit sogar in die Top 10 der hiesigen Album-Charts geschafft haben. Vor einigen Monaten gab das Trio dann auch mal eben noch den zweiten Teil ihrer der LP gewidmeten Tour bekannt – und mit ihm eine ganze Wagenladung an Live-Terminen.

Hier ist der erste Support der Tour 2024 von Fjørt

Satte dreizehn Konzerte sind ab Mitte des Monats bis in den Februar hinein geplant. Was bislang aber noch fehlt(e), war ein entsprechendes Vorprogramm, welches die Band – wie unschwer am soeben erwöhnten „fehlt(e)“ zu sehen – nun zumindest anteilig bestätigt hat.

Für die ersten vier Haltestopps in Kiel, Leer, Dortmund sowie Saarbrücken wurde das Quartett von Kochkraft durch KMA als Support-Act genannt – die Band hatten wir in einem gesonderten Feature schon einmal im detaillierten Blick.

Wer vorab reinhören möchte, kann dies über den folgenden Player tun.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und hier die aktuelle Schedule der geplanten Tour:

17.01.2024 – Kiel, Pumpe *
18.01.2024 – Leer, Zollhaus *
19.01.2024 – Dortmund, FZW *
20.01.2024 – Saarbrücken, Garage *
24.01.2024 – Nürnberg, Z-Bau
25.01.2024 – Marburg, KFZ
26.01.2024 – Karlsruhe, Substage
27.01.2024 – Darmstadt, Centralstation
31.01.2024 – Bielefeld, Forum
01.02.2024 – Jena, Kassablanca
02.02.2024 – Potsdam, Waschhaus
03.02.2024 – Düsseldorf, Zakk
04.02.2024 – Aachen, Musikbunker

* Support: Kochkraft durch KMA

Foto: Sophia Roßberger / Offizielles Pressebild

Feature

I Prevail

Nach überstandener Pandemie, neuem erfolgreichen Album und zahlreichen Headline-Touren und weltweiten Shows, dürfen wir I Prevail im Rahmen ihrer kleinen …

von