News

Music

Five Finger Death Punch veröffentlichen neue Single „This Is The Way“ feat. DMX

Die Deluxe Edition des aktuellen Albums ist out now.

VON AM 05/04/2024

Es ist schon wieder einige Zeit her, dass die US-amerikanische Groove Metal-Institution Five Finger Death Punch ihr aktuelles Album „AfterLife“ auf den Markt brachte. Bevor die Band sich aber auf den Weg zu neuen musikalischen Gefilden macht, verleiht sie erstmal noch ihrem aktuellen Longplayer eine besondere neue Ausstattung.

Five Finger Death Punch machen gemeinsame Sache mit DMX

Die brandneue digitale Deluxe Version von Five Finger Death Punchs neuntem Studioalbum „AfterLife“ ist ab sofort erhältlich. Neben den 12 ursprünglichen Tracks enthält die Deluxe Cersion vier Bonustracks. Bei drei Songs davon handelt es sich um Akustiknummern zu den Titeln „The End“, „Judgement Day“ und „This Is The Way“. Eine ganz besondere Neuerung ist der brandneue Track „This Is The Way“, der ein Feature mit dem 2021 verstorbenen Hip-Hop-Künstler DMX enthält. Die Band sagt zu dieser außergewöhnlichen Kooperation:

„Die Idee einer Zusammenarbeit mit DMX wurde schon seit Jahren diskutiert und es war ein langer und kurvenreicher Weg, diesen speziellen Punkt auf unserer Wunschliste in die Realität umzusetzen. Er war ein lyrischer Krieger, ein wahres Original, das unbestechlich seine Meinung äußerte. Wir haben DMX aufgrund seines aggressiven, rohen und ungezähmten Stils immer als ‚den Metalhead des Hip-Hop‘ angesehen. Er knurrte und knurrte und wollte ein paar Käfige zum Rasseln bringen – eine Einstellung, die wir teilen, da Five Finger Death Punch schon immer vom Furchtlosen und Realen angezogen wurde. Es machte absolut Sinn, aber heute ist es mehr als nur ein Lied; Es ist eine Hommage an eine Legende, eine Möglichkeit, das Andenken von DMX zu ehren.“

In den Track könnt ihr genau hier und jetzt direkt mal reinhören:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die komplette Tracklist der „AfterLife“ Deluxe-Version könnt ihr nochmal hier nachlesen:

1. Welcome To The Circus
2. AfterLife
3. Times Like These
4. Roll Dem Bones
5. Pick Up Behind You
6. Judgment Day
7. IOU
8. Thanks For Asking
9. Blood And Tar
10. All I Know
11. Gold Gutter
12. The End
13. This Is The Way (feat. DMX)
14. Judgment Day (Acoustic)
15. The End (Acoustic)
16. Thanks For Asking (Acoustic)

2024 live in Europa

Wir haben zwar erst Februar, aber bis FFDP immer Sommer hierzulande wieder auf Tour sind, können wir uns mit ein paar Vinyl-Umdrehungen wenigstens noch etwas die Wartezeit vertreiben. Alle Tourdaten im deutschsprachigen Raum, sowohl als Support-Act der legendären Thrash Metal-Giganten Metallica, sowie alle Solo- und Co-Headliner-Auftritte mit Ice Nine Kills in diesem Sommer findet ihr nachfolgend noch einmal aufgelistet.

26.05.2024 – DE – München, Olympiastadion (w/ Metallica)
28.05.2024 – CH – Zürich, Hallenstadion
01.06.2024 – AT – Wien, Racino Rocks (Festivalshow)
03.06.2024 – DE – Hannover, ZAG Arena
18.06.2024 – DE – Frankfurt, Festhalle
21.06.2024 – BE – Dessel, Graspop Metal Meeting (Festivalshow)
23.06.2024 – DE – Ferropolis, Full Force Festival (Festivalshow)
25.06.2024 – DE – Oberhausen, Rudolf Weber-Arena

Foto: Hristo Shindov / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von