News

News

Fire From The Gods kommen für zwei Konzerte nach Deutschland

Nicht mehr lange...

VON AM 06/05/2022

Es ist schon lange überfällig, das die Nu-Metal-Kombo Fire From The Gods nach Europa kommt, um die hiesigen Soundanalagen auch live in Wallungen zu bringen. Aber das Warten hat nun ein Ende! Für zwei Termine steigen die Mannen in ihrer Heimat ins Flugzeug und reisen zu uns nach Deutschland.

Fire From The Gods spielen im Juni zwei Konzerte in Deutschland

Zwei Jahre ist es her, dass die Band ihr aktuelles Album „American Sun“ an den Start gebracht hat. Seit der Veröffentlichung hatte die Band aufgrund der Pandemie keine Gelegenheit, ihre neuen Songs auch einem Live-Publikum zu präsentieren.

In der Zwischenzeit arbeiteten die Herren stattdessen bereits an neuem Material und einem neuen Album (mehr dazu hier). Seitdem wurde es recht ruhig um die fünf Musiker aus Austin.

Abgesehen davon, dass die Band vom 03. bis 05. Juni den Boden vor den Bühnen bei Rock am Ring und Rock im Park zum Beben bringen, haben sie zwei weitere Termine auf ihrem Tour-Plan notiert und reisen dafür einmal quer durch die Republik.

Das sind die Termine der Shows:

06.06.2022 – Stuttgart, Wizemann Club
21.06.2022 – Rostock, Mau Club

Ob es dann auch schon neues Material auf die Ohren gibt, bleibt vorerst ihr Geheimnis. Die neuen Songs des aktuellen Albums haben sie aber sicherlich im Gepäck. Wem die zwei Termine nicht reichen, kann sich außerdem auf den anderen großen Festivals in Europa umschauen, denn Fire From The Gods sind in diesem Jahr nicht nur in Deutschland unterwegs.

Damit ihr euch schonmal auf die Sause einstimmen könnt, haben wir hier die letzte Single „Victory“ für euch:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das aktuelle Album „American Sun“ aus dem Jahr 2019 markiert den zweiten Longplayer der Gruppe. Ihr Debüt feierten Fire From The Gods 2016 mit der Platte „Narrative“, welche 2019 noch einmal in erweiterter Form neu aufgelegt wurde.

Foto: Fire From The Gods / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von