News

News

Fire From The Gods haben die Arbeiten an ihrem neuen Album aufgenommen

Man befindet sich im Studio.

VON AM 12/01/2022

Gut zwei Jahre ist es nun her, dass Fire From The Gods ihr aktuelles Album „American Sun“ auf den Markt gebracht haben. Die Corona-Downtime nutzt die Band, um einige ihrer Stücke neu aufzulegen – und scheinbar auch, um an neuer Musik zu arbeiten.

Fire From The Gods arbeiten an einem neuen Album

Wie die Band um Frontmann AJ Channer auf ihren Socials wissen ließ, haben sie die Arbeiten an einem neuen Album aufgenommen. Und nicht nur das – auch im Studio befindet man sich dafür bereits.

Einen entsprechenden Clip teilten die Herrschaften auf ihrem Instagram-Kanal. Doch seht selbst.

Wir freuen uns auf den neuen Output und hoffen, dass die Arbeiten gut und vor allen Dingen auch schnell vorangehen.

„American Sun“ von 2019 stellt den zweiten Longplayer von Fire From The Gods dar. Das Erstlingswerk „Narrative“ erblickte anno 2016 das Licht der Welt; ein Jahr später erschien mit „Narrative Retold“ außerdem eine Neuauflage, die mitunter auch als vollwertige LP gezählt wird.

Kommendes Jahr ist die US-Band bei einigen europäischen Festivals zugegen und wird unter anderem auch bei Rock am Ring und Rock im Park zu sehen sein. Wann wir mit Headliner-Shows rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt.

Foto: FFTG / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von