News

News

Fire From The Gods: Das neue Album ist im Kasten

Finally.

VON AM 04/06/2022

Fire From The Gods haben sich am Freitag mit ihrer neuen Single „SOS“ zurückgemeldet und damit erstmals seit Release des aktuellen Albums „American Sun“ 2019 neue Musik auf den Markt gebracht. Nun gibt es noch mehr gute Neuigkeiten, denn dazugehörige Longplayer wird nun nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Das neue Album von Fire From The Gods ist fertig

Wie Sänger AJ Channer und Drummer Richard Wicander im Interview mit MoreCore TV im Rahmen von Rock am Ring wissen ließen, ist die neue Scheibe im Kasten. Anfang des Jahres habe man sich ins Studio begeben, nun dürfen wir uns in nicht hoffentlich allzu ferner Zukunft über die Platte freuen.

„It’s done. We’ve put a lot of soul and effort into it. With the album, there is a revolution happening. We can’t wait to share it with you.“

Zum Titel wollten die Mannen nichts verraten, doch das Wort „Revolution“ scheint diesbezüglich irgendwie eine wichtige Rolle zu spielen. Wir sind gespannt und freuen uns auf die Scheibe.

Das bevorstehende neue Werk markiert den dritten vollwertigen Longplayer von Fire From The Gods. Zuletzt erschien 2019, wie bereits erwähnt, die aktuelle Platte „American Sun“. Das Debüt „Narrative“ erblickte 2016 das Licht der Welt sowie ein Jahr später die Neuauflage „Narrative Retold“.

Dieses Wochenende stehen FFTG noch bei Rock im Park auf der Bühne.

Foto: Fire From The Gods / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von