News

News

Eskimo Callboy: Video zu „Pump It“ erreicht 1 Million Klicks in nicht einmal zwei Tagen

Ein neuer Rekord.

VON AM 05/12/2021

Wenn die Jungs von Eskimo Callboy einen neuen Song mit dazugehörigem Video veröffentlichen, können wir in aller Regel davon ausgehen, dass das Ding viral geht. Dass der Clip zur neuen Single „Pump It“ allerdings dermaßen abgeht, haben wir nun auch nicht kommen sehen.

Eskimo Callboy knacken mit Video zu „Pump It“ einen neuen Rekord

Das dam Freitag um 18 Uhr veröffentlichte Video bricht nicht mal zwei Tage einen neuen bandeigenen Rekord und macht das Video zum bisher erfolgreichsten Release der über zehn Jahre andauernden Bandgeschickte. Nach nicht mal 36 Stunden zählt der Clip mehr als eine Millionen Views!

Zum Vergleich: Die Vorgänger-Single „We Got The Moves“ von September brachte für diesen Meilenstein viereinhalb Tage. Dieser Clip wiederum war bereits schneller am Ziel als „Hypa Hypa“ von 2020 und das brachte dato nach nicht mal einer Woche schon den Rekord von eine Millionen Klicks.

Da kann man ja nur Glückwunsch sagen! Aber am Ende sind wir noch lange nicht, oder? Um das Ganze noch ein bisschen nach oben zu feuern, haben wir euch das Video zu „Pump It“ hier und jetzt nochmal bereitgestellt. Und ab dafür!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Übrigens: Man munkelt, dass sich Eskimo Callboy mit ebenjenem Song für den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2022 bewerben wollen. Seit einigen Wochen brodelt dahingehend die Gerüchteküche. Die Jungs selbst haben sich offiziell noch nicht geäußert… doch es bleibt weiterhin spannend.

„We Got The Moves“ und „Pump It“ sind die ersten Singles aus dem bevorstehenden neuen Album, das uns kommendes Jahr erreichen soll.

2022 live auf Tour

Bis es soweit ist, dürfen wir uns schon mal über mächtig Live-Action der Truppe freuen. Neben einer Headliner-Tour mit Blind Channel und One Morning Left Anfang 2022 (Dates weiter unten) steht im März mit dem Escalation Fest das erste eigene Festival der Truppe an. Alle Infos dazu findet ihr hier.

07.01.2022 – DE – München, Zenith
08.01.2022 – CH – Pratteln, Z7 (sold out)
11.01.2022 – AT – Wien, Arena
14.01.2022 – DE – Ludwigsburg, MHPArena
15.01.2022 – DE – Köln, Palladium (sold out)
16.01.2022 – BE – Antwerpen, Trix (sold out)
17.01.2022 – BE – Antwerpen, Trix (Zusatzshow)
18.01.2022 – NL – Amsterdam, Melkweg (sold out)
19.01.2022 – UK – London, Electric Ballroom (upgraded)
20.01.2022 – FR – Paris, Boule Noire (sold out)
21.01.2022 – DE – Offenbach, Stadthalle
22.01.2022 – DE – Leipzig, Haus Auensee
24.01.2022 – PL – Krakau, Kwadrat
25.01.2022 – CZ – Prag, MeetFactory
26.01.2022 – DE – Berlin, Columbiahalle
27.01.2022 – DE – Hamburg, edel-optics.de Arena
29.01.2022 – DE – Dresden, Schlachthof (sold out)
30.01.2022 – DE – Rostock, Moya (sold out)
01.02.2022 – DE – Kiel, Max (sold out)
02.02.2022 – DE – Hannover, Swiss Life Hall
03.02.2022 – DE – Saarbrücken, Garage (sold out)
04.02.2022 – DE – Lindau, Club Vaudeville (sold out)
06.02.2022 – AT – Graz, PPC (sold out)

Bild: YouTube / „Eskimo Callboy – PUMP IT (OFFICIAL VIDEO)“

More

Feature

Billy Talent

Billy Talent melden sich endlich mit “Crisis Of Faith” zurück – sechs Jahre nach dem letzten Album der Alternative Rock-Band …

von