News

News

Eskimo Callboy: Die nächste Band für das Escalation Fest steht fest

Und so geht's weiter...

VON AM 30/11/2021

Um mal so richtig zu eskalieren, haben Eskimo Callboy vor einiger Zeit ihr ganz persönliches Festival angekündigt. Seit dem droppen sie von Zeit zu Zeit immer mal wieder den Namen einer Band, die sie bei ihrer Eskalation unterstützen wird.

Eskalation im neuen Jahr

Die riesige Sause soll im März 2022 in Oberhausen steigen und abgesehen davon, dass die Jungs natürlich selbst auf der Bühne zu sehen sein werden, haben sie bisher bereits zwei weitere Bands neben sich auf dem Timetable platziert.

Vor einigen Wochen bestätigte die Kombo ihre Kollegen von Annisokay als Guests auf ihrer Festivalbühne. Anfang November folgte mit den Samurai Pizza Cats, Eskimo Callboy-Gitarrist Daniel Haniß‘ Nebenprojekt, Band Nummer 2.

Das ist die dritte Band für das Escalation Fest von Eskimo Callboy

Aber damit ist es natürlich noch nicht getan, denn wer ein richtiges Festival auf die Beine stellen möchte, der muss schon ein bisschen mehr bieten. Deshalb holen sich die Musiker aus Castrop-Rauxel noch mehr Freunde an die Seite, um gemeinsam die Stage zu rocken.

Neben den bereits genannten Bands haben Eskimo Callboy deshalb nun ganz frisch die 257ers damit beauftragt, am 19.03.2021 in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen für Stimmung zu sorgen.

Der Vorverkauf läuft – Tickets gibt’s jetzt überall und unter anderen auch hier.

Wie harmonisch es zwischen den beiden Bands zugeht, durften wir zuletzt in ihrem gemeinsamen Video zur 257er Version von „Hypa Hypa“ beobachten. Für ihre EP „MMXX Hypa Hypa Edition“, die im Mai dieses Jahres erschien, durften die Kollegen nämlich bereits mit ihrer Interpretation des Songs gastieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2022 auch auf Tour

Und weil Eskimo Callboy richtig Bock auf Livemusik haben, heizen sie nicht nur die Crowd ihres persönlichen Festivals ein, sondern haben auch noch eine ausgiebige Tour auf dem Plan. Begleitet wird die Band dann von Blind Channel und One Morning Left.

Wann und wo die Jungs zu sehen sein werden könnt ihr hier nachschauen.

Bild: Offizielles Artwork zum Escalation Fest

Feature

NOFX

Wenn es um die Geschichte des Punks geht, dann nehmen NOFX und Fat Mike eine wichtige Rolle ein, die über …

von