News

Video

Engst geben uns einen Ruck mit der Single „Was wäre wenn“

Jetzt oder nie.

VON AM 03/03/2023

Mit dem Herz auf der Zunge treffen Engst so präzise wie keine anderen den Nagel auf den Kopf. Die Berliner Bande konfrontiert uns in ihrem neusten Song-Volltreffer mit der Frage „Was wäre wenn“. Ja nun, was wäre denn eigentlich, wenn wir uns auf Wagnisse einlassen, unsere Träume aufrichtig verfolgen und uns eben nicht von unseren Ängsten aufhalten lassen? Genau diese Antwort möchten Engst aus ihren HörerInnen herauskitzeln, welche sich auf YouTube schon jetzt für den „musikalische[n] Arschtritt, den es manchmal braucht“ mehr als dankbar zeigen.

Fehlgeleitet war gestern, hört und seht nun den Clip zur Single „Was wäre wenn“ von Engst

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jahrelang begleitete Sänger Matthias Menschen in der Pflege und weiß, dass am häufigsten nicht die gemachten Fehler, sondern die ungenutzten Chancen bereut werden. Hinter dem Song stecken demzufolge die Lebensweisheiten vieler Schicksale, die alle eines gemeinsam haben. Es geht um die quälende Frage nach dem „Was wäre wenn“.

Welche Frage wir uns glücklicherweise nicht mehr stellen müssen, ist die nach der nächsten Engst-Tour: Ab November 2023 machen uns die Punkrocker auf einer üppigen Tour durch die DACH-Länder demnächst auch live und in action Feuer unter unseren Hintern! In welchen Städten der Indian Summer à la Engst Einzug hält, haben wir feinsäuberlich für euch aufgelistet:

Engst auf DACH-Tour 2023

09.11.2023 – AT – Wien, Chelsea
10.11.2023 – DE – München, Backstage
11.11.2023 – DE – Stuttgart, Im Wizemann
12.11.2023 – CH – Zürich, Exil
17.11.2023 – DE – Hannover, Musikzentrum
18.11.2023 – DE – Düsseldorf, Zakk
19.11.2023 – DE – Hamburg, Gruenspan
23.11.2023 – DE – Frankfurt, Das Bett
24.11.2023 – DE – Leipzig, Täubchenthal
25.11.2023 – DE – Berlin, Columbia Theater

Und mal eben im Vorbeigehen hat das Quartett ein neues Album für 2023 in den Raum geworfen! Na was sagt man dazu: Selbst ohne Liveshows kribbelt es uns schon an allen Gliedmaßen! Schließlich erschien die letzte und bis dato aktuelle Platte „Schöne Neue Welt“ bereits vor unglaublichen drei Jahren. Ihr Debüt gaben Engst 2018 zur LP „Flächenbrand“.

Foto: Jürgen Cernovolov / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von