News

Music

Empire State Bastard (Biffy Clyro): Metal-Band mit erster Single „Harvest“

Ran den Speck.

VON AM 24/03/2023

Empire State Bastard, das metallische Pendant zum sonstigen Band-Treiben von Biffy Clyro-Frontmann Simon Neil und -(Live-)Gitarrist Mike Vennart, hatte erst kürzlich eine erste Single in Aussicht gestellt.

Erste Single von Empire State Bastard (Biffy Clyro) ist gelandet

Genau diese ist nun wie angekündigt gelandet. Die Nummer hört auf den Namen „Harvest“ und bietet neben den eingangs erwähnten Engagements auch noch das Drumming von Urgestein Dave Lombardo (Ex-Slayer, Testament, Misfits etc.).

„Imperien fallen, Staaten erheben sich, Bastarde singen…es ist Erntezeit(„Harvest time“), Motherfuckers!“

Wie die erste Frucht dieser illustren Zusammenarbeit klingt, könnt ihr euch jetzt über den Player anhören.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dieser Tage geht es dann auch auf Tour durch drei UK-Städte, gefolgt von Festivalauftritten im Juni und Juli, die aber allesamt außerhalb hiesiger Griffweite liegen. Ob es hier noch Nachschub geben wird, ist derweil noch unklar.

Foto: Connor Cockbain / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von