News

Music

Duff McKagan (Guns N‘ Roses) kündigt Solo-Tour für 2024 an

Drei Chancen.

VON AM 16/04/2024

Guns N’Roses-Überflieger und Basslegende Duff McKagan ist nicht nur mit seiner Hauptband erfolgreich und ein beliebter Gast-Instrumentalist für diverse andere Szenegrößen, sondern etablierte sich ebenfalls bereits mit drei eigenen Alben als Solo-Künstler. Mit dem jüngst im Herbst erschienen „Lighthouse“ soll es nun auch in Europa auf Tour in ausgewählte Venues gehen.

Nach einigen Konzert-reichen Jahren mit seiner Hauptband, der Legenden-Rock-Band Guns N’Roses fand Bassist Duff McKagan nun endlich Zeit, sich mal wieder hinter eigene Songs für sein Solo-Projekt zu klemmen. Dies gipfelte in das Release seines neusten Werks „Lighthouse“, das im Herbst letzten Jahres erschien. Darauf ebenfalls vertreten: Hochkaräter wie Kollege und Gitarrist Slash (ebenfalls Guns N’Roses), Punk-Pate Iggy Pop oder Jerry Cantrell von Alice In Chains. Uff!

Duff McKagan (Guns N‘ Roses) auf Solo-Tour in Deutschland

Mit diesem Mega-Output im Gepäck will McKagan nun Europa in Wallungen versetzen und kündigt für Herbst diesen Jahres einige Club-Konzerte auf dem Kontinent an. Darunter auch drei Termine in Good Old Germany, welche wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen:

08.10.2024 – Köln, Kantine
09.10.2024 – München, Freiheitshalle
14.10.2024 – Berlin, Heimathafen

Wie Eventim bereits mitteilte, startet der offizielle Vorverkauf der Tickets am Freitag, den 19. April um 10 Uhr.

Wer im Vorprogramm des US-Amerikaners auftreten wird, wurde bis dato noch nicht bekanntgegeben. Auch ob wir möglicherweise den ein oder anderen hochkarätigen Gast-Sänger begrüßen dürfen, verriet McKagan noch nicht. Sicher wird es aber auch ohne weitere Unterstützung ein spannender Ausflug in die modern interpretierte Rock’N’Roll-Welt des Virtuosen werden. Also seid schnell und seid dabei!

Foto: Offizielles Tour-Artwork 2024

Feature

Green Day

“Den Song kennen nur die Coolen.” Auch auf vermehrtes Fragen wollten mir meine Freunde nicht verraten, welches Lied sie so …

von