News

News

Disney goes Core: Our Last Night covern „Surface Pressure“

Wie eine härtere Version des Songs klingt, hört ihr hier.

VON AM 25/02/2022

Nicht nur allein in letzter Zeit hauen Our Last Night ein Cover nach dem anderen raus. Dass sie dabei recht flott unterwegs sind und nicht vorproduzieren, zeigt ihr aktuellster Song: „Surface Pressure“. Der Track stammt aus dem Disney-Film „Encanto“ von 2021, der nebenbei bemerkt ein absolutes Meisterwerk ist.

Ob das Cover genauso überzeugt wie der Film und der dazugehörige Soundtrack? Macht euch am Besten selbst ein Bild davon.

Hört jetzt das Disney-Cover zu „Surface Pressure“ von Our Last Night

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nahezu jede Woche haben uns Our Last Night ein Cover nach dem nächsten serviert, unter anderem „abcdefu“ von Gayle oder „Heat Waves“ von Glass Animals.

Nun haben sie sich an einen der wohl besten Disney-Soundtracks gewagt. Mit „Surface Pressure“ haben sie einen der zwei beliebtesten Songs aus Encanto gecovert. Ob noch ein Cover von „We Don’t Talk About Bruno“ folgt ist offen, aber ist den Fans zufolge sehr erwünscht.

Ihr habt den Film nicht gesehen? Solltet ihr unbedingt nachholen. Er überzeugt mit einer Farbgewalt und (wie jeder Disney-Film) mit einer entsprechenden Message. Außerdem wird euch beim Schauen des Films folgendes auffallen: jedes Lied, das die Charaktere singen, hat ein gewisses Chaos inne, denn die Melodie wechselt ständig aber harmoniert doch untereinander.

Dies ist eine ganz bestimmte Art des Chors, nennt sich Madrigal – was rein zufällig auch der Name der Familie ist, um die es geht.

Mehr neue Musik in 2022

Obwohl sich die Band erst vor kurzem von ihrem langjährigen Bassisten Alex Woodrow trennen musste, ging es Schlag auf Schlag mit den Veröffentlichungen weiter.

Und das werden OLN auch beibehalten, denn Anfang des Jahres verkündete die Truppe stolz, dass wir uns auf ganz viel neue Musik freuen dürfen.

Ob wir als nächstes wieder ein Cover oder vielleicht sogar einen eigenen Track erwarten dürfen? Dies bleibt vorerst offen, aber egal was kommt, die Fans freut es.

Foto: Our Last Night / Offizielles Pressebild

More

Feature

Hollywood Undead

Am kommenden Freitag veröffentlichen die Jungs von Hollywood Undead den Nachfolger der beiden „New Empire“-Alben „Hotel Kalifornia“. Sieh dir diesen …

von