News

News

Deftones: Unveröffentlichtes Live-Set von 1997 jetzt komplett verfügbar

Die Aufnahmen sind 22 Jahre alt.

VON AM 16/09/2019

Die Deftones arbeiten bekanntermaßen noch immer an einem neuen Studioalbum. Bis wir aber neues Material zu hören bekommen, können wir uns die Zeit mit bisher unveröffentlichten Live-Aufnahmen der Kalifornier vertreiben.

Es handelt sich dabei um die Aufnahmen einer Show, die die Band am 11. September 1997 im Press Club in ihrer Heimatstadt Sacramento spielte. Bisher haben es Live-Videos von „My Own Summer (Shove It)“ und „Be Quite And Drive (Far Away)“ an die Öffentlichkeit geschafft. Nun steht das ganze Live-Set zu Verfügung.

Die Setlist der Show liest sich wie folgt:

“Lotion”
“My Own Summer (Shove It)”
“Root”
“Nosebleed”
“Bored”
“Dai The Flu”
“Headup”
“Fireal”
“Be Quiet And Drive (Far Away)”
“Tired Of Sex” (Weezer cover)
“Engine No. 9”
“7 Words”

Aufgenommen wurde das Ganze von Walker Edmondson. Bereitgestellt wurden die Aufnahmen von der offiziellen Fan-Community der Deftones.

Wer seine Woche also nostalgisch starten möchte, kann sich das Live-Set weiter unten zu Gemüte führen. Die eigentliche Show startet bei ca. 14 Minuten.

Seht jetzt Live-Aufnahmen der Deftones von 1997

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Credit: Frank Maddocks / Offizielles Pressbild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von