News

Video

Defocus veröffentlichen ihren zweiten Longplayer zur Single “don’t let it hurt me”

Der Clip - “a must see masterpiece”.

VON AM 01/03/2024

Film ab bei Defocus! Immer dann, wenn man glaubt, dass die Metalcore-Kombo schon alles gegeben hat, setzen sie einfach noch einen drauf. So geschehen in ihrem Plot zur Single „don’t let it hurt me“, für deren Videoclip die Wahl auf eine beeindruckende Kulisse und einen versierten Filmemacher gefallen ist.

Seht das Video zu “don’t let it hurt me” von Defocus

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Um diese imposanten Schüsse einzufangen, ging die Reise für das Quartett ins eisige Island. Begleitet wurden sie dabei von Danny Jakov, dem Kopf von Dead Ape Films, der das visuelle Projekt um „don’t let it hurt me“ komplett betreute. Herausgekommen ist dabei das mehr als gelungene Musikvideo, das mit dem Release ihres neuen Studioalbums den krönenden Abschluss bildet.

Ab sofort können wir uns neben den zuvor erschienenen Singles „flatlines“, „biased“ und Co. nun einen vollumfänglichen Eindruck des Gesamtkunstwerks machen:

Tracklist: „There Is A Place For Me On Earth“

1. let the bond be my grave
2. biased
3. watch me bleed
4. consumed by you
5. crooked mind
6. don’t let it hurt me
7. hybrid anthem
8. …to not feel anything
9. flatlines
10. there is a place for me on earth

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Aus gegebenem Anlass wollen die Aalener so richtig auf die Pauke hauen und haben gleich mal am 09. März 2024 eine Release-Show in ihrer Heimat angezettelt. Wie man sich vorstellen kann, kommt für diese Sause auch der Support dabei nicht zu kurz: Consvmer, MAVIS und Avralize werden an diesem Abend das Warm-Up übernehmen.

Defocus setzen sich zusammen aus dem Gitarristen Jeffrey Uhlmann, dem Bassisten Marcel “Bambam” Heberling, Jonas Mahler an den Drums und Simon Müller am Mikrofon. Ihr LP-Debüt gaben die Musiker in 2021 zum Werk „In The Eye Of Death We Are All The Same“. Ganze drei Jahre später setzen sie mit „There Is A Place For Me On Earth“ ihre LP-Chronik endlich fort.

Foto: Lars Köppl/ Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von