News

Music

Darko suchen auf ihrer neuen Single „Finding Love In A World Full Of Tragedy“ die Liebe

Es geht weiter.

VON AM 20/03/2024

Darko sind seit Oktober letzten Jahres nach einer fast einjährigen Ruhephase wieder voll am Start. Drei Singles veröffentlichte das Super-Duo bestehend aus Tom Barber (Chelsea Grin) und Josh Miller (Ex-Spite, Ex-Emmure) seitdem bereits. Mit „Finding Love In A World Full Of Tragedy“ gibt es nun Singleauskopplung Nummer 4 auf die Ohren.

Darko (Chelsea Grin etc.) mit frischen Tönen

Nachdem das Zweiergespann Darko Ende letzten Jahres ihre Social Media-Kanäle bereinigte, war uns schon bewusst, dass im Hause Barber-Miller wieder etwas am Kochen ist. Verlässlicherweise veröffentlichte die Band daraufhin mit der Single „Rampage“ erstes neues Material.

Darauf folgten die beiden Tracks „Shanghai“ und „Bunny Suit“, mit denen uns die (ehemaligen) Mitglieder von Chelsea Grin, Spite und Emmure präsentierten, wohin die musikalische Reise für die 2020 während der Pandemie gegründete Band hingehen soll.

Diese Reise geht nun weiter. „Finding Love In A World Full Of Tragedy“ gibt uns erneut Aufschluss über die gemeinsame Vision der beiden Musiker und schenkt uns Hoffnung in einer dunklen Zeit. Hört euch die Single über den nachfolgenden Player gerne an.

Hört den neuen Song „finding love in a world full of tragedy“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neben dem Single-Vierer veröffentlichte die Gruppe erst vor kurzem den Feature-Track „Rage“ mit dem US-amerikanischen DJ Kayzo, dem Musiker Samplifire und Scarlxrd. Welche Köstlichkeit sich bei Zugabe dieser Zutaten ergeben hat, könnt ihr hier einmal Probehören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Zuletzt servierten uns Darko US Ende 2022 ihre EP „Dethmask Pt.2“. Davor gab es 2022 mit „Oni“ den letzten und aktuellen vollwertigen Longplayer der Band zu hören. Das selbstbetitelte Debüt erschien 2021, ein Jahr nach Gründung des an den Film Donnie Darko angelehnten Duos.

Foto: Carissa Dugoni / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von