News

Video

Danny Worsnop (Asking Alexandria) covert „Simple Man“ von Lynyrd Skynyrd

Neuanstrich.

VON AM 30/07/2023

Danny Worsnop ist bekanntermaßen auch solo unterwegs, wenn er nicht gerade für Asking Alexandria ins Mikrofon trällert. Nun meldet sich der Sänger mit „neuen“ Solo-Tönen zurück.

Danny Worsnop (Asking Alexandria) covert „Simple Man“ von Lynyrd Skynyrd

„Neu“ haben wir dabei in Anführungszeichen gesetzt, weil der Gegenstand, den er wiedergibt, schon einige Jahre auf dem Buckelt hat. Worsnop hat sich nämlich „Simple Man“ von Lynyrd Skynyrd geschnappt, der im Original bereits 1973 das Licht der Welt erblickte. Das Cover aufzunehmen, ging ziemlich schnell, wie der Musiker wissen ließ:

„Vor drei Tagen beschloss ich, dies aufzunehmen.
Vor zwei Tagen hat mein lieber Freund Jim Kaufman es für mich abgemischt.
Vor einem Tag (manchmal auch als „gestern“ bezeichnet) hatte ich Aaron Berkshire zu Gast, um ein Video dafür zu drehen.
Vor 0 Tagen (besser bekannt als „heute“) habe ich es auf YouTube hochgeladen.

Es wird nächste Woche auf Streaming-Plattformen veröffentlicht. Bis dahin könnt ihr euch an meiner bescheidenen Interpretation eines der besten Songs aller Zeiten erfreuen.

Fun fact: Ich hatte die ganze Zeit eine Jogginghose an.“

Jogginghose hin oder her – hören lässt sich das Ganze allemal und mit dem dazugehörigen Video auch sehen. Wir haben euch den Output in Gänze nachfolgend bereitgestellt.

Das Video zum Cover zu „Simple Man“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Asking Alexandria bringt Danny Worsnop kommenden Monat das neue Album „Where Do We Go From Here?“ auf den Markt. Konkret erscheint es am 25. August via Better Noise Music. Alle Infos zur neuen Scheibe sowie die bereits veröffentlichten Singles findet ihr hier!

Im Sommer waren die Herrschaften für einige Festivalauftritte und wenige Headliner-Shows hierzulande live zu sehen. Ob wir im Rahmen des neuen Longplayers mit einer etwas ausführlichen Tour rechnen dürfen? Bekannt ist bislang noch nichts, doch was nicht ist, kann ja noch werden.

Bild: YouTube / „Danny Worsnop Simple Man“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von