News

Music

Corey Taylor: Das ist der Special Guest der Tour 2023

CMFT Reloaded.

VON AM 10/10/2023

Slipknot-Frontmann Corey Taylor startet ja bekanntlich seit einiger Zeit auch erfolgreich als Solo-Künstler durch. Um seine Fans in Europa und dem Vereinigten Königreich zu beglücken, kündigte der Musiker vor einer Weile eine Tournee für den Herbst an. Nun enthüllte Taylor, mit wem er sich während der zwei Monate auf Achse befinden wird.

Corey Taylor brachte in diesem September sein zweites Solo-Album „CMFT2“ an den Start. Dieses von Taylor als „bestes Rockalbum aller Zeiten“ betitelte Werk soll selbstverständlich keinem Fan, und denen, die es noch werden wollen, ungehört bleiben, sodass es 2023 zunächst auf US- und nun auch bald auch auf Europa-Tournee gehen soll.

Hierfür benötigt man selbstverständlich auch musikalische Unterstützung in Form eines Support-Acts, welchen Corey nun auserwählte und via Instagram präsentierte: So werden also im Herbst die New Yorker Rap-Rocker Oxymorrons mit von der Partie sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Corey Taylor nimmt Oxymorrons mit auf „CMFT2 Tour 2023“

Für das US-amerikanische Quartett erscheint diese Tour wie gerufen. Am 20. Oktober 2023 veröffentlichen Oxymorrons nämlich ihr neues Album „Melanin Punk“. Auskennen dürften sie sich ebenfalls bereits an den europäischen Tankstellen und in den Venues, waren sich doch erst Anfang des Jahres an der Seite von Ghøstkid als Support von Bad Omens hierzulande unterwegs.

Die CMFT2-Tour stellt die erste Europa-Tournee in der Solo-Karriere von Corey Taylor dar und bringt ihn und die Oxymorrons in zehn europäische Städte, davon zwei in Deutschland. Wo und wann ihr den Slipknot– und Stone Sour-Frontmann erwischen könnt, erfahrt im Folgenden. Aber aufgepasst: Auf offiziellem Wege sind keine Karten mehr zu haben! Bis auf London und Wolverhampton wird Taylor, Stand jetzt, vor ausverkauften Häusern spielen.

20.11.2023 – Köln, Palladium
22.11.2023 – Berlin, Verti Music Hall
23.11.2023 – Köln, Palladium (Zusatzshow)

Foto: Marina Hunter / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von