News

Music

Chelsea Grin stellen Josh Miller als neuen festen Drummer vor

Pablo Viveros ist somit offiziell raus.

VON AM 08/04/2024

Bäumchen wechsel dich – diesmal bei Chelsea Grin! Und zwar genauer gesagt am Schlagzeug. Nachdem die Kombo seit nunmehr zwei Jahren mit Nathan Pearson als Touring Drummer agiert hat, will man nun mit neuer fester Besetzung weitermachen. Und so stellt man Josh Miller als neuen, permanenten Schlagzeuger vor.

Josh Miller ist neuer Schlagzeuger bei Chelsea Grin

Im Umkehrschluss heißt es, dass man sich nun final von Pablo Viveros trennt, der bereits seit 2021 eine Pause einlegte. Grund dafür seien professionelle Differenzen, aufgrund derer man nun einvernehmlich zum Schluss gekommen sei, die Zusammenarbeit zu beenden.

Josh Miller spielt bereits mit CG-Frontmann Tom Barber bei Darko US, sodass man sich wohl sicher sein kann, dass die musikalische Chemie zwischen den beiden stimmt. In einem Statement lässt die Band verlauten:

„Wir haben uns von unserem Session Drummer Nathan Pearson getrennt. Wir schätzen seine Freundschaft aufrichtig, ebenso wie seine Hingabe, sein Handwerk weiterzuentwickeln und sein ganzes Können auf die Bühne zu bringen. Wir freuen uns darauf, zu sehen, wie seine Schlagzeuger-Karriere weiter aufblüht und voranschreitet, und schätzen seine Zeit bei uns sehr.

Darüber hinaus haben sich die Band und Pablo in gegenseitigem Einvernehmen darauf geeinigt, sich zu trennen. Pablo ist einer unserer ältesten Freunde, das Leben auf der Party, ein meisterhafter Spieler und ein starker Kreativer. Nachdem Pablo sich einige Jahre von der Band entfernt hatte, kamen wir alle zusammen und stellten fest, dass sich unsere persönlichen Visionen im Laufe der Zeit auseinanderentwickelt hatten. Wir werden ihm immer nur das Beste wünschen und schätzen alles sehr, was er nicht nur in die Band, sondern auch in unser Leben eingebracht hat. Wir werden ihn immer sehr lieben. Wir ermutigen auch jeden, ihn, Jaek und Alex‚ neue Band Ameonna zu unterstützen.

Wir sind stolz und aufgeregt, bekannt geben zu können, dass Josh Miller bei Chelsea Grin einsteigen wird. Es versteht sich von selbst, dass die Zukunft rosig ist – ihr werdet es in unserer Musik hören und bei unseren Auftritten erleben.“

Auch Pablo Viveros, der aktuell mit seiner neuen Band Ameonna Musik macht, richtet noch einige finale Worte an seine ehemaligen Kollegen sowie seine Fans.

„Ich verdanke dieser Band mein ganzes Leben. Alles was ich habe, habe ich dieser Band zu verdanken und euch, den Fans. Chelsea Grin hat mir meine Chance gegeben und dafür werde ich für immer dankbar sein.

Alex, Jaek, David, Dan, Jason, Speave, Tom, ich liebe euch für immer, wir haben verdammt coole Sachen gemacht! An unsere gesamte Crew, vielen Dank für alles. Nathan, ich kann dir nicht genug dafür danken, dass du für mich eingesprungen bist und mich vertreten hast. Baby J, ich kann mir keine bessere Besetzung für diese Band vorstellen. Du wirst es krachen lassen und ich bin so aufgeregt zu sehen, was aus deinem Beitritt wird. Danke an alle meine Freunde, die ich durch diese Band gefunden habe, eure Unterstützung über die Jahre hat mir die Welt bedeutet. Und nicht zuletzt danke ich jedem einzelnen verdammten Fan. Ohne euch bin ich ein Nichts.“

Pablo Viveros war seit 2012 Teil von Chelsea Grin. Wir wünschen sowohl ihm als auch seiner ehemaligen Band in neuer Besetzung mit Josh Miller nur das Beste.

Foto: Chelsea Grin / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von