News

News

Chelsea Grin stellen einen neuen Song in Aussicht

Bald ist es soweit.

VON AM 16/07/2020

Chelsea Grin-Frontmann Tom Barber war zuletzt mit seiner neuen Band Darko beschäftigt. Nach einer ersten EP arbeitet die Supergroup, in der u.a. auch noch Emmure-Drummer Josh Miller involviert ist, an einem ersten Studioalbum.

Doch auch mit seiner Hauptband scheint Tom Barber nun endlich neue Musik konkret anzugehen. Die Deathcore-Truppe stellte einen brandneuen Song in Aussicht.

Chelsea Grin bringen nächste Woche einen brandneuen Song an den Start

Der Track heißt „Bleeding Sun“ und erreicht uns am 24. Juli, also nächste Woche Freitag. Ob uns dann womöglich auch erste Infos zu einem neuen Album oder ähnliches erreichen? Möglich ist alles.

Wir freuen uns in erster Instanz aber natürlich erstmal auf einen neuen Song. Der bevorstehende Track markiert das erste neue Material der Truppe seit 2018.

Da veröffentlichten Chelsea Grin nämlich ihr aktuelles Album „Eternal Nightmare“. Die Scheibe stellt den nunmehr fünften Longplayer der Band dar. Zuvor brachten sie 2016 ihre LP „Self Inflicted“ auf den Markt.

Im vergangenen Monat wäre die Truppe eigentlich zusammen mit Thy Art Is Murder und weiteren hierzulande live zu sehen gewesen. Wegen der Coronakrise fanden die Shows natürlich nicht statt.

Wann wir wieder in den Genuss kommen werden, die Kombo auf der Bühne zu sehen, ist derzeit noch nicht klar.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von