News

Video

Chasing Dreams lassen „Fireflies“ samt offiziellem Video von der Leine

Nachschub!

VON AM 03/02/2023

Chasing Dreams überraschen uns mit einer brandneuen Single. „Fireflies“ heißt das gute Stück und markiert den ersten Output nach dem Release ihrer Debüt-EP „How It Was Supposed To Be“, die vergangenes Jahr das Licht der Welt erblickte. Und der taufrische Track kommt direkt samt Videoclip daher.

Checkt jetzt die neue „Fireflies“-Single samt Video von Chasing Dreams aus

Neben der Veröffentlichung der ersten Scheibe stand für Chasing Dreams im letzten Jahr auch einiges an Live-Shows auf dem Plan. So haben sie zum Beispiel Bad Assumption auf ihrer Freedom Dogs Tour begeleitet.

Nun hat das Vierer-Gespann neues Material am Start. Der Track knüpft in Teilen an die EP an, setzt aber auch neue Akzente, wie die Band aus Dorsten verkündet. Fronterin Kim Wiesweg sagt dazu:

„Wir wissen jetzt noch besser als bei der EP, wie wir klingen wollen. Bei der EP haben wir hier und da noch etwas herumexperimentiert, weil wir uns als Band noch nicht komplett gefunden hatten. Jetzt wissen wir genau, was wir wollen und wie es klingen soll.“

Gitarrist Mauritz Hagemann ergänzt:

„Der entscheidende Unterschied zur Debüt-EP ist sicherlich, dass wir im vergangenen Jahr ausprobieren konnten, wie die Songs der EP live klingen. Wir haben also einen Eindruck davon bekommen, was live umsetzbar ist und was vielleicht auch nicht optimal funktioniert. Diese Erfahrung konnten wir beim Songwriting und Recording für Fireflies direkt einbringen.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ab sofort findet ihr „Fireflies“ außerdem auf der Streaming-Plattform eurer Wahl.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Produziert hat den neuen Track wieder Christof Kempe von Embark Audio, der bereits mit Bands wie Alazka, Breathe Atlantis und The Pariah zusammengearbeitet hat. Sechssaiter Mauritz Hagemann verkündet dazu:

„Für uns hat sich gar nicht die Frage gestellt, die neue Single woanders aufzunehmen. Mit Chris haben wir einen Produzenten gefunden, der genau weiß, wie die Songs am Ende klingen sollen. Er ist am Ende des Entwicklungsprozesses bis zum neuen Song genau das Mosaikstück, das uns noch fehlt.“

Wir sind gespannt, was uns 2023 seitens des Kollektivs aus Nordrhein-Westfalen noch so erwartet.

Foto: Chasing Dreams / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von