News

Music

Callejon: Album-Release von „Eternia“ verzögert sich; neuer Song „Sternenstaub“

Schlechte und gute Neuigkeiten.

VON AM 16/09/2022

Callejon hat es nun auch erwischt: Sie müssen die Veröffentlichung ihres kommenden Longplayers nach hinten verschieben. Doch allzu lange müssen wir dennoch nicht mehr warten. Außerdem weiß uns die Kombo um Fronter Bastian „BastiBasti“ Sobtzick die Wartezeit bis dahin zu versüßen.

Alle Infos zum neuen Callejon-Langspieler

Am 14. Oktober sollte ursprünglich das anstehende Album der Metalcore-Mannen auf den Markt kommen. Allerdings kommt es zu einer Verzögerung und so erscheint die neue Platte namens „Eternia“ erst zwei Wochen später. Damit ist der neue Release-Termin der 28. Oktober 2022.

Das nächste Studio-Album von Callejon wartet mit elf Tracks auf, die sich namentlich wie folgt lesen:

01. Eternia
02. Tor des Todes
03. Guillotine
04. Sternenstaub
05. Mary Shelley
06. Emokeller
07. Scareglow
08. Ich komme niemals an
09. Hexenhaus
10. Silver Surfer
11. Loreley X2p1

Hört jetzt den taufrischen Track „Sternenstaub“

Als kleine Entschädigung für die längere Wartezeit lassen Callejon einen brandneuen Brecher von der Leine, der direkt aus dem All kommt, wie sie selbst sagen. Hier steht euch „Sternenstaub“ zum Abruf bereit:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Track ist längst nicht die erste Auskopplung zu „Eternia“. Falls ihr die zuletzt veröffentlichte Single „Silver Surfer“ verpasst habt, findet ihr den Clip dazu hier. Zuvor brachten Callejon „Mary Shelley“ unter das Volk und boten mit „Tor des Todes“ einen ersten Einblick in die neue Scheibe.

Nicht nur hat die Truppe aus Düsseldorf dieses Jahr ordentlich neues Material auf Lager – nein, sie feiert 2022 auch ihr 20-jähriges Bandbestehen. Um das gebührend zu begehen, planen Callejon ein Jubiläumskonzert. Falls ihr euch den Tag noch nicht fett im Kalender markiert habt, hier nochmal die Infos zum Gig:

17. Dezember 2022 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

Foto: Chris Dohle / Offizielles Pressebild

Feature

Kerngeschäft MoreCore Podcast

Spürt ihr auch schon wieder das Kribbeln? Diese unbändige Verlangen nach Sommer, Sonne und Dosenbier? Wir auch! Dementsprechend dreht es …

von