News

Video

Callejon lassen mit „Silver Surfer“ die nächste Single vom Stapel

Eine Ode an den gefallenen Marvel-Helden.

VON AM 02/09/2022

In beinahe sechs Wochen stellen Callejon ihr neues Album in die Regale der Plattenläden. Höchste Zeit also für einen weiteren Vorgeschmack auf die neue Scheibe. Nach ihrer letzten Single „Mary Shelly“, die sich mit Frankensteins Monster auseinandersetze, geht es für die Band in ihrer dritten Vorab-Single in das Universum der Marvel Comics.

Callejon präsentieren die dritte Single des neuen Albums

„Silver Surfer“ heißt der neue Track. Und in dem wollen es Callejon wirklich wissen. Mit „Silver Surfer“ feuert die Düsseldorfer Metalcore-Institution ein metallisches Groove-Monster raus, das mit explosiver Härte einschlägt und in einen breiten, hymnisch-getragenen Refrain mündet, der sich auf dem schmalen Grat zwischen stoischem Trotz und auswegloser Verzweiflung entlädt.

Die Reminiszenz an die tragische Figur der Marvel-Comics ist ein Abgesang auf den Archetypus des ewig Suchenden, der das Leben als allmächtige Existenz erfährt, in der er schließlich die Unendlichkeit überblickt, aber keinen Sinn aus ihr ableiten kann.

Das hart geschnittene, roughe Musikvideo aus der Feder von Sänger und Callejon-Art-Director BastiBasti visualisiert die brutale, albtraumhafte Härte der Realität im Kontrast zu ihrer verzerrten Wahrnehmung und der verbissen Suche nach einem fragilen Stück Bedeutung darin.

Seht jetzt das Video zu „Silver Surfer“ von Callejon

Auf ihren Socials schreibt die Band: „Streamt das Teil bis euch schwindelig wird. Los! Go! Bitte! Ab dafür! Appi Galoppi! ZackZack! Hurtig!“ Dem haben wir nichts mehr hinzuzufügen. Hier ist der Link!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Stück sowie einige weitere Tracks werden ab dem 14. Oktober auf dem neuen Album „Eternia“ zu finden sein.

Und weil es neben dem Release auch noch einen weiteren Grund zum Feiern gibt, lädt die Düsseldorfer Kombo am 17. Dezember zu einem Jubiläumskonzert nach, wer hätte es gedacht, Düsseldorf. Denn in diesem Jahr feiern Callejon auch ihr 20-jähriges Bandbestehen. In den kommenden Monaten warten also jede Menge Highlights auf die Herren.

Foto: Chris Dohle / Offizielles Pressebild

Feature

Kerngeschäft MoreCore Podcast

Spürt ihr auch schon wieder das Kribbeln? Diese unbändige Verlangen nach Sommer, Sonne und Dosenbier? Wir auch! Dementsprechend dreht es …

von