News

Video

Callejon: So klingt die erste Nummer aus dem neuen Album „Eternia“

Wohin die Sound-Reise wohl geht? Tadaaa.

VON AM 08/07/2022

Für Callejon steht das laufende Jahr vor allem ganz im Sinne eines besonderen Aufhängers: Die Düsseldorfer feiern 2022 ihr 20. Bandjubiläum. Einfach aber nur eine dicke Sause abzuliefern – findet wie bekannt am 17. Dezember 2022 NATÜRLICH in Düsseldorf statt – reicht Bastian „BastiBasti“ Sobtzick und seinen Kollegen aber längst nicht aus.

Nö, das Quintett hat mal eben auch ein brandneues Album namens „Eternia“ für uns auf Lager. Genau das hat die Truppe nämlich erst letzte Woche höchstoffiziell angekündigt.

Nur wenig später folgte dann auch die Tracklist der Platte, die bei Release am 14. Oktober 2022 mit elf neuen Songs aufwarten wird.

01. Eternia
02. Tor des Todes
03. Guillotine
04. Sternenstaub
05. Mary Shelley
06. Emokeller
07. Scareglow
08. Ich komme niemals an
09. Hexenhaus
10. Silver Surfer
11. Loreley X2p1

Mit „Tor des Todes“ gibt es jetzt auch den allerersten Vorgeschmack auf den Longplayer der Mannen, den wir euch jetzt und hier beigefügt haben. So klingt also der erste musikalische Fingerzeig auf „Eternia“.

Callejon stellen uns den ersten Song ihres neuen Albums vor

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zu ihrem kommenden Werk ließ die Band folgende Gedanken vom Stapel:

„Und dieses Album ist so viel mehr als nur ein Jubiläumsalbum – es ist quasi unser Coming-of-Age-Werk, und davon schreibt man bekanntlich nur eines in seinem Leben.

Es vereint alles, was Callejon als Band je ausgemacht hat: ETERNIA ist emotional, hart, wütend und voller Sehnsucht, kurz gesagt ist es einfach DAS Callejon-Album!“

Foto: Chris Dohle / Offizielles Pressebild

Feature

Motionless In White Chris Motionless

Kürzlich war es wieder soweit und die “greatest stage of them all” machte den Vorhang auf für WrestleMania. Abertausende Wrestling-Fans …

von